Mittwoch, 12. Juli 2017

Rezension zu Ich schenk dir die Hölle auf Erden von Ellen Berg

Quelle: Cover + Klappentext: Aufbau Verlag


Heute stelle ich euch den Roman „Ich schenk dir die Hölle auf Erden“ von Ellen Berg vor.

Klappentext:

Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach Jahren der Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Geliebten genau das genießt, was sich Carina immer vergebens gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn in die Scheidungshölle zu schicken. Und seine Neue gleich dazu. Ein einmalig komischer Rachefeldzug nimmt seinen Lauf, bei dem Carina völlig neue Seiten an sich kennenlernt. Doch dann steht Jonas wieder vor der Tür …

Meine Meinung:

Endlich gibt es wieder einen neuen Roman von Ellen Berg und ich durfte ihn schon in einer Leserunde lesen. Ich bin ein großer Ellen Berg Fan und liebe ihre Bücher. Jedes ihrer Bücher ist genial und ist etwa besonderes.
Auch dieser Roman, war wieder ganz toll zu lesen. Wie ich es von Ellen Berg gewohnt bin ist der Roman flüssig geschrieben und fesselnd von der ersten Seite an.
Die Protagonisten mochte ich auch mehr oder weniger und das Thema diesen Romans Trennung ja oder nein hat mir auch gefallen.
Carina unsere Hauptprotagonistin mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine tolle Mutter, ein netter Mensch, vielleicht zu nett, aber ihre Beziehung mit Jonas ist einfach nicht mehr das was sie war. Jonas ist nämlich ein egoistischer, geiziger und unsensibler Kerl. Zumindest am Anfang war er mir ja so gar nicht sympathisch. Manchmal hätte ich ihn echt an die Wand klatschen können. Besonders als er seine Frau Carina betrogen hat.
Aber im Laufe des Romans lernt man ihn besser kennen und nachdem Carina ihm das Leben zur Hölle gemacht hat wird alles ein wenig anders und Jonas entwickelt sich.
Ja ihr hört richtig, Carina macht Jonas nach seinem Fremdgehen das Leben zur Hölle. Was sie alles anstellt um sich an ihm zu rächen ist schon sehr fantasiereich und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Sosehr mir Carina leidgetan hat, musste ich auch immer wieder über sie und ihre Aktionen lachen.
Ich glaube, würde mein Partner mich betrügen, dann würde ich ihm auch das Leben schwer machen.
Also konnte ich Carinas Aktion nachfühlen. Aber Carina ist eine Kämpfernatur und der Roman nimmt dann auch eine überraschende Wendung.
Was aber alles genau passiert möchte ich gar nicht verraten. Ich kann euch aber sagen, dass der Roman eine Mischung aus Humor, Liebeskummer und Spannung bereithält.


Für mich war es wieder ein Genuss dieses Buch zu lesen und daher bekommt Ellens Berg Roman 5 Sterne von mir.

Habt ihr auch Lust auf diesen Racheroman bekommen? Hier bei Morawa Buch könnt ihr den Roman innerhalb Österreichs versandkostenfrei bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen