Sonntag, 9. Juli 2017

Buchneuzugänge von 3. Juli bis 9. Juli 2017

Diese Woche ist nur ein Buch angekommen und zwar dieses für eine Leserunde:

Quelle: Cover + Klappentext: Suhrkamp / Insel Verlag
Das Versprechen eines Sommers erzählt die Geschichte von Hal und Stella, die allen Widerständen zum Trotz den Versuch wagen, dem Schicksal ihre Liebe abzutrotzen – vor der schillernden Kulisse der italienischen Riviera der 1950er Jahre, wo eine verlorene Generation wieder beginnt, an ihre Träume zu glauben.Rom, 1953. Hal, ein englischer Journalist, hat sich nach den quälenden Erlebnissen des Krieges nach Italien abgesetzt. Eines Nachts trifft er dort die geheimnisvolle Stella, die ihm wie ein kurzer Moment des Glücks erscheint. Doch so unverhofft sie in sein Leben tritt, so schnell ist sie am nächsten Morgen wieder verschwunden.
Ein Jahr später begegnen sie sich wieder, an Bord eines Schiffs, das die ligurische Küste entlang nach Cannes unterwegs ist, auf Einladung einer Contessa, deren Film dort gezeigt werden soll. Unter der illustren Schar der Gäste ist auch Frank Truss, ein skrupelloser amerikanischer Geschäftsmann – dessen Ehefrau, zu Hals Bestürzung, niemand anderes ist als jene rätselhafte Stella. Je weiter die Reise geht, desto weniger können Hal und Stella ihre Gefühle füreinander verbergen – und desto angespannter wird die Situation an Bord …

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dieses Buch sagt mir so gar nichts. Es sieht so aus, als ob es nicht mein Geschmack ist. Bin gespannt auf deine Meinung.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese es gerade und es ist gar nicht so schlecht. Mal ein Buch dass in den 50ern spielt. Lg Nicole

      Löschen
    2. Wenn da nicht mein enormer SuB wäre. Aber ich habe gerade angefangen, und meine Regale unter die Lupe genommen. Wo ich weiß, die und die Bücher werde ich nicht mehr lesen, werden jetzt ausgemistet!
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    3. Das sollte ich vielleicht auch mal machen, aber ich kann mich nicht von Büchern trennen solange ich nicht reingelesen habe.

      Löschen
    4. Den größten Teil der aussortierten Bücher habe ich mir den Klappentext durchgelesen, den Buchanfang so ca. 10 Seiten und da wußte ich halt shcon, ist nicht meins☺LG

      Löschen
    5. Nach 10 Seiten kann man definitiv sagen ob das Buch gefällt oder nicht. Ist bei mir auch so. Lg Nicole

      Löschen