Sonntag, 2. Juli 2017

Buchneuzugänge 26. Juni bis 02. Juli 2017

Diese Woche kam dieser schöne Gewinn bei mir an den ich bei Monerls-bunte-Welt gewonnen habe.

Quelle: Cover + Klappentext: Blanvalet Verlag

Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …
✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫
Bestellt habe ich mir diese Woche noch folgendes Buch. Da ich auch schon alle anderen Teile der Serie habe, durfte dieses auch nicht fehlen.
Quelle: Cover + Klappentext: Ullstein Buchverlage
Berge, Seen und schönster Sonnenschein – im österreichischen Plutzerkogel ist die Welt noch in Ordnung. Hier an der Genussakademie sollen gestresste Großstädter das Nichtstun lernen. In Entspannungskursen dürfen die Teilnehmer der Akademie Katzen durch Dauerstreicheln zum Schnurren bringen. Doch ausgerechnet in dieser malerischen Bilderbuchkulisse geht ein Mörder um. Pippa Bolle mischt sich ein, tappt aber zunächst im Dunkeln. Alles wirkt so friedlich. Bis ein Kater Pippa Bolle auf eine heiße, aber nicht ungefährliche Spur bringt ...

✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫

Für eine Leserunde von Lovelybooks ist noch dieses schöne Buch gekommen:

Quelle: Cover + Klappentext: Gerth Medien
Missouri, 1885: Betsy Huckabee lebt in Pine Gap, einem kleinen Ort am Ende der Welt. Doch sie hat große Träume: Als Reporterin möchte sie für eine bekannte Zeitung schreiben. Allerdings ist diese wenig interessiert an Nachrichten aus dem Hinterland. Da kommt es Betsy ganz gelegen, dass der texanische Deputy Joel Puckett einen Neuanfang in Pine Gap wagt. Betsy heftet sich an seine Fersen, um Inspirationen für neue Geschichten zu bekommen. Ein Entschluss mit Folgen ...

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    danke für die Vorstellung deiner Neuzugänge. Für mich ist da nichts dabei, aber ich habe mir ja auch ganz intensiv vorgenommen, meinen SuB abzubauen ☺
    Habe noch einen schönen Sonntag
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, wenn ich bei manchen die Neuzugänge anschaue. Aber man kann nicht alles mögen. Ja und mein Sub ist auch so ein Thema. Der Abbau wird glaube ich bei mir nie funktionieren. Lg Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    ich freue mich, dass dein Buchgewinn wohlbehalten angekommen ist und hoffe, dass dir das Buch zudem dann auch noch nach dem Lesen gefällt!
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monerl!

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass ich bald Zeit dafür finden werde. Lg Nicole

      Löschen