Sonntag, 28. Mai 2017

Buchneuzugänge vom 22. bis 28. Mai 2017

Diese Woche habe ich schon wieder ganz schöne Bücher bekommen.

Vom Goldmann Verlag zum Rezensieren kam dieser Roman:

Quelle: Cover + Klappentext: Goldmann Verlag

Das war das Problem an Hochzeiten: Sie zwangen sämtliche Mitglieder einer Familie dazu, miteinander umzugehen, ob es ihnen passte oder nicht.

Meryl Becker freut sich zwar, dass ihre Töchter Meg, Amy und Jo den Mann fürs Leben gefunden haben. Andererseits übersteigen drei Hochzeiten das Familienbudget. Die Lösung: eine große gemeinsame Feier. Und natürlich will Meryl es allen recht machen – ihren Töchtern, ihren zukünftigen Schwiegersöhnen und deren Familien. Bald wächst Meryl alles über den Kopf. Sie ahnt nicht, dass auch die drei Paare mit Spannungen zu kämpfen haben. Und dass vor dem großen Fest ein paar handfeste Überraschungen auf die Familie warten ...
✮✮✮✮✮✮✮✮✮✮
Vom Blanvalet Verlag ist dann auch noch dieser wunderbare Roman gekommen:

Quelle: Cover + Klappentext: Blanvalet Verlag

Sie mussten fliehen, um ihr Leben zu retten. Doch das Kostbarste ließen sie zurück ...

In ihrem Ferienhäuschen auf der idyllischen dänischen Insel Fünen entdeckt die Urlauberin Celia ein wunderschönes Fliedergemälde, das seit Jahrzehnten als verschollen galt. Ihre Vermieterin ist beim Anblick des Bildes tief bewegt und erzählt Celia die Geschichte ihrer Mutter, der jüdischen Malerin Ruth Liebermann. 

Im Jahr 1938: Das frisch verheiratete Paar Ruth und Jakob Liebermann muss aus Berlin fliehen, auf Fünen finden die beiden im ehemaligen Sommerhaus von Ruths Familie Zuflucht. Trotz der schwierigen Situation erleben sie glückliche Jahre, Ruth kann mit ihrer Passion, dem Malen, sogar die Familie ernähren. Als sie erneut zur Flucht gezwungen sind, müssen Ruth und Jakob die folgenschwerste Entscheidung ihres Lebens treffen …



✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬

Von der lieben Eva-Maria Farohi habe ich ihren neunen Roman bekommen, auf den ich mich schon ganz besonders freue:
Quelle: Cover + Klappentext: Homepage von Eva-Maria Farohi
Emely hat sich nach einer hässlichen Scheidung auf Mallorca eine neue Existenz geschaffen und ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Freundinnen Marika und Lisa sowie deren Ehemänner betrachtet sie als Familie. An die große Liebe glaubt sie nicht mehr.
Daher freut sie sich auch, ihren ehemaligen Schulfreund Heinz wiederzutreffen, und hilft ihm bereitwillig bei seiner Übersiedlung nach Mallorca. Aus Freundschaft wird bald mehr.
Salvatore, Emelys Vermieter, unterstützt Heinz ebenfalls.
Doch dann verliebt sich Heinz in eine andere Frau. Als dann auch noch Emelys Exmann auftaucht, laufen die Dinge aus dem Ruder …

Nach „Fincamond“ und „Fincaträume“ ist das der dritte Teil der Mallorca-Trilogie. Er kann auch ohne Kenntnis der beiden anderen Bände gelesen werden .

✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬

Das letzte meiner Neuzugänge dieser Woche kommt vom Mira Verlag für eine Lovelybooks Leserunde:

Quelle: Cover + Klappentext: Mira Taschenbuchverlag
Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen – und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ...



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    oh...ist das der dritte Band der Reihe? Ich habe "Fincamond" und "Fincaträume" auch gelesen und werde mir Band 3 gleich auf meine Wunschliste packen.
    "Die Flierdinsel" habe ich mir gestern gekauft, nachdem meine Freundin so begeistert vom Buch war und ich viele gute Rezensionen fand.
    Liebe Grüße
    Martina...die ebenfalls heute ihre neuen Bücher eingestellt hat ;) Ich glaube ich mach das in Zukunft auch wöchentlich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Finca Sterne bin ich auch schon gespannt. Ich freu mich drauf. Schön dass du dir auch den Roman von Frau Lott gekauft hast. Ich schau jetzt gleich noch was es bei dir diese Woche gab. Lg Nicole

      Löschen