Sonntag, 30. April 2017

Buchneuzugänge vom 24. bis 30. April 2017

Diese Woche habe ich mir diesen Krimi gekauft. Habe schon lange keinen mehr gelesen und ich hatte einfach Lust drauf. Und das war diese Woche auch mein einziger Neuzugang diese Woche. Aber ich erwarte schon wieder viele neue Bücher. Mal schauen was sich nächste Woche tut.

Quelle: Cover + Klappentext: DTV Verlag
Ein Inselkrimi
Schräg, skurril, liebenswert und typisch norddeutsch
Thies Detlefsens Zwillinge Telje und Tadje setzen mit der 10a des Theodor-Storm-Gymnasiums zur herbstlichen Klassenfahrt nach Amrum über. Mit an Bord sind Junglehrerin Vanessa Loebell, der »voll süße« Referendar Manuel Scholz mit modischem Piratentuch um den Kopf und Klassenlehrer Dr. Niggemeier. Die Überfahrt ist äußerst stürmisch, doch die Schüler machen unzählige Selfies und wackelige Filmaufnahmen – bis einer von ihnen den Toten entdeckt: Jungreeder Bent Blankenhorn sitzt ermordet auf dem Oberdeck. Alarmstufe Rot für Thies und KHK Nicole Stappenbek, die umgehend die Ermittlungen auf der von Herbstnebel umwaberten Insel aufnehmen.


Kommentare:

  1. Mir hat Backfischalarm sehr gut gefallen. Ein lustiger und spannender Insel-Krimi. Du kannst Dich schon mal aufs Lesen freuen :-)
    Liebe Grüße
    https://buchkatzeblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören! Ich bin schon gespannt drauf. Habe nur gute Bewertungen gelesen. Daher wollte ich es unbedingt haben.
      Lg Nicole

      Löschen