Sonntag, 5. März 2017

Buchneuzugänge 27. Februar bis 05. März 2017

Diese Woche kam erst mal dieses Kinderbuch für eine Leserunde von Lovelybooks an.

Quelle: Cover + Klappentext: Homepage von Bianka Minte-König
Lotte und die GIRLS fiebern der langersehnten Klassenfahrt entgegen. Endlich, endlich hat Klassenlehrer Bergmann zugestimmt und als Begleitung die beliebte Vertrauenslehrerin Frau Weißgeber gewonnen.
Einem tollen Gemeinschaftserlebnis der Klasse steht also nichts mehr im Wege.
Dennoch wird die Klassenfahrt zu einer echten Herausforderung für die GIRLS. Spaß, Abenteuer und Zoff wechseln  in munterer Reihenfolge, eine Katastrophe löst die nächste ab.  Besonders die verknallten Chicks und Dumpfbacke Marcel mit seiner Bande sorgen für jede Menge Stress. Echte Erlebnispädagogik geht anders!
🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Auf Lesegenuss Book Lounge, bei der lieben Hanne habe ich dann noch folgendes Buch gewonnen. Ich bin auch auf diesen Titel gespannt.
Quelle: Cover + Klappentext: Harper Collins
Großmutters Château im Burgund zu renovieren, passt überhaupt nicht in die Pläne der jungen Antiquitätenhändlerin Paula. Denn sie wollte sich in Paris mit ihrem Verlobten Jakob treffen. Aber Großmutter, Mémé genannt, setzt die liebevollen Daumenzwingen an und versammelt nach langer Zeit wieder die ganze Familie an einem Tisch. Zwischen köstlichem Essen, Familienzwist und einigen Gläsern Wein findet Paula heraus, welches Geheimnis Mémé verbirgt – und was das für Paulas Zukunft bedeutet.
🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Am Freitag kam dann noch dieses wunderschöne Buch. Schon das Cover finde ich toll und nach den ersten zwei Kapiteln bin ich schon gefesselt davon. Ich darf es in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen.

Quelle: Cover + Klappentext: Oetinger Verlag
Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.

Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Autorin von "Liliane Susewind").


320 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm 
ab 10 Jahren
EUR 14,99 · EUA 15,50
ISBN-13: 978-3-7891-4747-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen