Freitag, 24. Februar 2017

Rezension zu Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon von Cally Stronk


Quelle: Cover + Klappentext: Ravensburger Verlag



Heute stelle ich euch das entzückende Kinderbuch „Leonie Looping – Das Geheimnis auf dem Balkon“ von Cally Stronk vor.

Klappentext:

Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich mithilfe von Schrumpferbsen selbst in eine Elfe verwandeln kann. Leo stellt fest: Fliegen ist wie Ohrenwackeln! Schon bald meistert sie sogar einen Looping mit Bravour - da können Mücke und Luna nur staunen! Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer! 

Meine Meinung:

Dieses Buch enthält eine zuckersüße Geschichte für Leseanfänger. Es geht um Leonie, die in den Ferien zu ihrer Oma muss und leider nicht mit den Eltern verreisen kann. Sie freut sich nicht gerade drauf, erlebt aber dann ein ganz tolles Elfenabenteuer. Leonie ist ein ganz liebes Mädchen und ich mochte sie echt gerne. Auch die Elfen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind echt niedlich und man muss sie einfach lieben.
Die Geschichte ist in großer Schrift geschrieben, damit es Leseanfänger leichter beim Lesen haben und so nicht überfordert sind, wenn zu viel Text auf einer Seite steht.
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und fesselnd geschrieben. Ich finde, dass es für junge Mädchen eine tolle Abenteuergeschichte ist. Das Buch ist wunderbar illustriert. Ich habe selten so schöne Zeichnungen in Büchern gesehen, wie in diesem. Die Bilder muss man sich ganz genau anschauen. Am besten gleich mehrmals, denn es verstecken sich ganz viele süße Details in den Bildern. Auch meinem Sohn hat das Buch gut gefallen. Er musste auch gleich mal reinlesen und fand es toll.
Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.

Leonie Looping bekommt von mir 5 Sterne


  • Gebundene Ausgabe: 100 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (16. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473365106
  • ISBN-13: 978-3473365104
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 7 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 1,1 x 21,5 cm

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    danke für die Buchvorstellung. Das wäre ja ein Buch für später für unsere Leonie ☺ Aber bis dahin muss sie noch etwas wachsen und älter werden. Ist ja gerade erst ein Jahr ... Aber es spricht mich vom Text an.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne! Ja es ist ein sehr schön illustriertes Buch und es gibt ganz viel zu entdecken. Lg Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole,
      ist so schade, wenn Leonie das Alter für das Buch erreicht hat, sind wieder massenweise andere Bücher erschienen. Und dann geraten tolle Bücher in Vergessenheit
      LG Hanne

      Löschen
    3. Das stimmt! Ständig kommt was neues. Es ist nichts mehr von langer Dauer. Lg Nicole

      Löschen