Sonntag, 19. Februar 2017

Buchneuzugänge von 13. Februar bis 19. Februar 2017

Am Montag dieser Woche ist bei mir dieses schöne Buch eingetroffen. Ich mag die Bücher von Tamera Alexander sehr gerne und bin froh, dass ich auf Lovelybooks bei der Leserunde mitmachen darf.

Quelle: Cover + Klappentext: Francke Verlag
Timber Ridge 1877: Nach dem Tod ihres Mannes kämpft Rachel Boyd nicht nur mit ihrem Vertrauen zu Gott, sondern auch darum, die Rinderfarm aus eigener Kraft weiterzuführen – für ihre beiden Söhne. Doch als in Timber Ridge der neue Arzt Dr. Rand Brookston mit revolutionären medizinischen Methoden von sich reden macht, wird Rachel mit den Wünschen ihres Herzens konfrontiert. Denn eigentlich träumt sie von etwas ganz anderem als Ställe auszumisten und Rinder auf die Weide zu treiben ... 
Die spannende Geschichte einer starken Frau mit Charakter und besonderen Gaben.

378 Seiten, Buch, Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 331626
ISBN: 978-3-86827-626-8

Erschienen im Dezember 2016


❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀


Am Dienstag war ein ganz toller Posttag. Bei mir sind gleich 4 Bücher angekommen. Ich liebe solche Büchertage.
Jetzt zeige ich euch gleich was das alles so war.

Von Vorablesen habe ich das Buch Sturmherz von Corina Bomann bekommen. Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, da musste ich mich einfach dafür bewerben. Von Corina Bomann habe ich schon einiges gelesen und bis jetzt hat mir alles gefallen.
Quelle: Cover + Klappentext: Ullstein Buchverlage
Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance, sich von der Frau erzählen zu lassen, die sie schließlich auch verstehen und lieben lernt.

  • Große Gefühle Frauenunterhaltung
  • Taschenbuch
  • Klappenbroschur
  • 528 Seiten
  • ISBN-13 9783548288390
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Gekauft habe ich mir von Lilli Beck Chili und Schokolade. Das Buch hat mir einfach noch in meiner Lilli Beck Sammlung gefehlt. Darum musste ich es kaufen.

Quelle: Cover + Klappentext: Homepage von Lilli Beck
Süß! Scharf! Verführerisch!

Evelyn hat ihr tristes Hausfrauendasein satt. Die Kinder sind längst ausgezogen, für Ehemann Konrad ist sie quasi Luft, und dann stirbt auch noch ihr geliebter Terrier Oscar. Erst als sie die flippige Ulla kennenlernt, kommt wieder Bewegung in Evelyns grauen Alltag. Die beiden Frauen sind so verschieden wie Chili und Schokolade. Ulla ist alles, was Evelyn nie war: selbstbewusst, aktiv und sexy. Trotzdem freunden sie sich an, denn sie teilen eine große Leidenschaft: das Kochen. Doch gerade als Evelyn aufblüht, macht sie eine bittere Entdeckung: Konrad hat eine Geliebte! Evelyn holt zum Gegenschlag aus. Und hat dafür ein ganz besonderes Rezept. Denn Rache ist ja bekanntlich süß …

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: Rowohlt; Auflage: 2 (1. Oktober 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499252082
  • ISBN-13: 978-3499252082
  • Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 1,5 x 19 cm

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Von Literaturtest habe ich dieses Buch zum Rezensieren bekommen. Die Leseprobe fand ich sehr gut. Das war der Grund warum ich es lesen wollte.

Quelle: Cover + Klappentext: Theiss Verlag
Holocaust-Überlebender Sam Pivnik lebte mit seiner Familie in einem oberschlesischen Städtchen, der Vater war Schneider und stopfte den Leuten die Hosen. Sam war gerade mal 13 Jahre alt, als die Nazis in Polen einmarschierten. Während das Städtchen ein Ghetto wurde, war der Junge, der damals noch »Szlamek« hieß, mittendrin. Er überlebte, auch den Todesmarsch nach Auschwitz, die Selektion durch Mengele, die Zwangsarbeit, den Schiffbruch auf der Cap Arcona. All das erlebte Sam in den kurzen Jahren seiner Kindheit und Jugend. Vierzehn Mal entging er dem Tod. Am Ende war er der einzige Überlebende seiner Familie.

Der Krieg ließ keine Möglichkeit, an ein Morgen zu denken. Und wen interessierte nach dem Krieg das Gestern? Am Ende seines unglaublichen Lebens gelingt es Pivnik, einem der letzten Überlebenden von Auschwitz, darüber zu sprechen.

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Bei einer Blogtour habe ich noch dieses Buch gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn es ist mal ganz was anderes. Auf alle Fälle hört es sich spannend an.

Quelle: Cover + Klappentext: Amazon
Sie nennt sich New Arcadia - eine Stadt auf einer Ölplattform, die sich im Besitz der wohlhabenden Familie Lynch befindet. Die Leibwächterin Hwa ist eine der letzten rein organischen Menschen, aber nicht nur in dieser Hinsicht eine Außenseiterin. Als der jüngste Lynch-Sprössling Joel bedroht wird, und persönlichen Schutz benötigt, wendet sich die Familie an sie. Dann versetzt eine Mordserie die Bewohner der Insel in Angst und Spuren führen auch zu Hwa; nicht nur ihre Zukunft steht auf dem Spiel, sondern die der gesamten »Company Town«.

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Arctis Verlag (13. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3038800007
  • ISBN-13: 978-3038800002
  • Originaltitel: Company Town
  • Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 3,8 x 22,1 cm
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Diese Woche ist wirklich viel Buchpost gekommen und zwei habe ich noch. Zum Rezensieren habe ich von der Netzwerkagentur Bookmark und dem Oetinger Verlag noch folgendes Kinderbuch bekommen.
Quelle: Cover + Klappentext:  Oetinger Verlag
Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten!
Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly abhängen. Doch dann kommt der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos!
Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles Geheimnis verbirgt! Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können. Denn gemeinsam sind die drei wirklich heldenhaft!
Witzig, schlau und abenteuerlich: Dieser Club ist für alle da!

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Oetinger (20. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789104655
  • ISBN-13: 978-3789104657
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Gekauft habe ich mir dann noch dieses Buch. Ich habe schon Teil eins und zwei gelesen, dann darf da auch Teil drei nicht fehlen. Das Buch ist jetzt als Taschenbuchausgabe erschienen.

Quelle: Cover + Klappentext: Amazon
Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbrechen. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das endgültige Ende der Auslese zu kämpfen. Aber sie kann es nicht alleine tun! Sie hofft auf die Loyalität ihrer Klassenkameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734161258
  • ISBN-13: 978-3734161254
  • Originaltitel: Graduation Day (Book III)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    "Der letzte Überlebende" habe ich auch und das kommt nächste Woche auf den Leseplan. So habe ich das wenigstens frisch für die Rezi im Kopf.
    Insgesamt hast du eine gute Mischung. Und bin gespannt, wie dir der Abschluss zur Auslese gefällt.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. "Der letzte Überlebende" lese ich auch gerade. Die Leseprobe hat mich überzeugt. Ein sehr interessantes Buch. Auf die Auslese bin ich auch schon gespannt. Hab einen schönen Tag. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh manno, ich habe es ja fertig und muss die Rezi dazu schreiben. Und das fällt mir wirklich sehr schwer. Aber wird schon
      LG Hanne

      Löschen
    2. Die Rezi wird für mich auch eine Herausforderung. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber bald. Lg Nicole

      Löschen
    3. Ja für mich war die Rezi auch nicht ganz einfach. Aber habe es gemeistert ...
      LG HANNE

      Löschen
    4. Ich habe die Rezi jetzt auch fertig und werde sie gleich mal einstellen. Lg Nicole

      Löschen
    5. Oh, dann werde ich gleich mal schauen. Habe jetzt gerade ein bisschen Zeit um mal Blogs zu besuchen
      LG HANNE

      Löschen