Sonntag, 29. Januar 2017

Buchneuzugänge 23. Jänner bis 29. Jänner 2017

Diese Woche kam ein toller Roman von der Autorin Teresa Simon an. Ich habe bei ihr auf Facebook folgendes Buch gewonnen:


Quelle: Cover + Klappentext: Morawa Buch- und Medien GmbH
München 1918. Die junge Fanny - Franziska - sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?


ISBN/ISSN978-3-453-41923-0
Erscheinungsjahr2016
Seiten512 Seiten
SpracheDeutsch
EinbandartKartoniert, Paperback

Ich freu mich schon richtig auf das Buch und werde es auch demnächst lesen.


❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Für eine christliche Leserunde auf Lovelybooks.de habe ich diese Woche auch noch dieses tolle Buch bekommen. Ich mag die Autorin und habe schon einige Bücher von ihr gelesen.
Es werden sehr nette Leute bei der Leserunde dabei sein und freu mich schon drauf.


Quelle: Cover + Klappentext: Morawa Buch

Inhalt
New York City, 1882: Die junge Hutmacherin Hannah Peabody liefert Ware an die vermeintliche Verlobte des reichen Junggesellen Oliver Addleshaw aus. Doch die Lieferung geht so gründlich schief, dass Hannah sogar ihre Anstellung verliert. Überraschend eröffnet sich ihr eine neue Perspektive: Da Oliver für seine Geschäfte dringend eine weibliche Begleitung braucht, engagiert er kurzerhand Hannah. Schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie mehr füreinander empfinden, als es ihre "geschäftliche Vereinbarung" zulässt ...

Produktdetails

ISBN/ISSN978-3-95734-182-2
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
EinbandartGebunden


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    von den Holunderschwestern habe ich bislang nur positives gelesen. Aber ich bräuchte dann mal mehr als die Zeit, die ich bislang habe fürs Lesen. Von daher werde ich mir gern deine Rezi durchlesen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch schon gespannt drauf. Die Bewertungen auf Amazon scheinen ja recht gut zu sein. Lg Nicole

      Löschen
  2. Die Holunderschwestern sind toll (wink auch an Hanne!)
    Ich bin shcon gespannt auf deine Rezi von "Braut auf Zeit".
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt auf Holunderschwestern. Meine Rezi von Braut auf Zeit ist mittlerweile online. Lg Nicole

      Löschen