Sonntag, 22. Januar 2017

Buchneuzugänge 16. Jänner bis 22. Jänner 2017

Die Buchneuzugänge habe ich die letzen Monate sträflich vernachlässigt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder regelmäßig meine neuen Bücher hier reinstelle.

Diese Woche habe ich von der lieben Martina von Martinas Buchwelten folgendes Buch geschickt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt drauf und freu mich es zu lesen.

Quelle: Klappentext + Cover: Morawa Verlag
Ein Parfüm ist wie ein Versprechen ...
Elena Rossini hat ein besonderes Talent für Düfte, denn sie stammt aus einer Familie begnadeter Parfümeurinnen. Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem "perfekten Parfüm" verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll. Die Suche danach führt Elena in die Toskana und die Provence, in die Vergangenheit ihrer Familie, vor allem aber zu sich selbst - und zur Liebe ...


Auf Lovelybooks habe ich bei Arwen10 noch das neue Buch von Elisabeth Büchle gewonnen. Ich werde damit bald bei der Leserunde auf Lovelybooks mitmachen.

Quelle: Cover + Klappentext: Morawa Online Buchhandlung
South Carolina, 1814: Die 17-jährige Catherine ist ein Wildfang, der Reiten, Fechten und auf Bäume klettern mehr schätzt als hübsche Kleider und Teekränzchen. Kein Wunder, hat sie doch in Ermangelung eines männlichen Erben von Kindesbeinen an die Erziehung eines solchen erhalten. Als sie und ihre Schwester Emily in den Wirren des Britisch-Amerikanischen Krieges unfreiwillig auf einer Kriegsfregatte landen, gibt sie sich erfolgreich als Schiffsjunge aus.
Lennart Montiniere, der attraktive Lieutenant Commander der "Silver Eagle", findet den ungewöhnlichen jungen "Cato" gleichermaßen interessant wie verdächtig - und für Catherine wird es immer schwieriger, ihre wahre Identität und ihre Gefühle für Lennart zu verbergen. Als sie schließlich ihr Ziel in England erreicht, wo sie den Sohn eines Lords heiraten soll, überschlagen sich die Ereignisse ...



Das waren für diese Woche meine Neuzugänge. Mal schauen was sich nächste Woche so tut.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir viel Lesespaß mit den Rosenfrauen! Bei der LR von "Der Korsar und das Mädchen" werden wir gemeinsam lesen! =) Ich freue mich schon darauf!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon auf die Leserunde. Habe gesehen, dass du auch bei Maria das Buch gewonnen hast. Ich bin gespannt drauf. Lg Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    jetzt spät schau ich mich um und lese deine Posts. Morgen kommt dann ein anderer Blog dran ☺ Ich wünsche dir ganz viel Lesefreude mit den Rosenfrauen. Das wird dir sicherlich gefallen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen