Samstag, 10. September 2016

Buchvorstellung

Quelle: Homepage von Susanna Ernst


Vor kurzem hatte ich auf Hannes Buchblog Book Lounge - Lesegenuss die Ehre dieses Buch zu gewinnen. Ich hatte noch keine Zeit es zu lesen, aber schon der Klappentext hört sich toll an. Laut Hanne ist es ein wunderbares Buch, dass sich auf alle Fälle lohnt zu lesen.

Hier noch für euch der Klappentext vom Buch:

In ihrem berührenden Roman "So wie die Hoffnung lebt" erzählt Erfolgsautorin Susanna Ernst von Schicksalsschlägen, einer lebenslangen Freundschaft und von der Liebe, die alles überwindet. 

Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst? 
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu … 

„Erst lacht man, dann weint man und schließlich lacht man unter Tränen. ‘So wie die Hoffnung lebt‘ ist einfach zum Lachen und zum Weinen schön!" Blog Mybooksparadise 
"Ein absolut wundervolles Buch, mit dem sich die Autorin wieder einmal selbst übertroffen hat." Blog Buchzeiten 

"So wie die Hoffnung lebt" ist genauso wie Susanna Ernsts Erfolgsroman "Deine Seele in mir" dramatisch, packend und mit viel Gefühl erzählt. Für die Leser von Dani Atkins, Marc Levy und Nicholas Sparks. 

Eine Leseprobe findet ihr genau hier auf Susannas Ernst Homepage.


  • Broschiert: 480 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (1. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426519054
  • ISBN-13: 978-3426519059
Ich finde, dass sich dieser Roman echt klasse anhört und ich freu mich auch schon aufs Lesen. Vielleicht macht mein Post Lust auf mehr. Ich denke auf alle Fälle, dass sich der Kauf lohnt, denn ich habe bis jetzt nur gutes über dieses Buch gehört.


Kommentare:

  1. Danke für diesen Post und wenn du irgendwann Zeit und Muse hast, bin ich gespannt auf deinen Leseeindruck.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne! Ich werde dir darüber berichten, wie es mir gefallen hat. Lg Nicole

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Es ist ein wirklich sehr schönes Buch!!! Ich habe es ja auch auf meinem Blog verlost und ein Interview gab es ebenfalls mit der Autorin.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon drauf gespannt liebe Martina! Jetzt freu ich mich aber erst mal auf unsere gemeinsame Leserunde von Tara Haig. Lg Nicole

      Löschen