Dienstag, 30. August 2016

Rezension zu Cooler Auftritt, girls von Bianka Minte König

Quelle: Cover + Klappentext: Homepage von Bianka Minte-König


Heute stelle ich euch den Jugendroman „Cooler Auftritt, girls“ von Bianka Minte-König vor.

Klappentext:

Große Klasse! Das Schuljubiläum steht an, und Lotte mischt mit ihren GIRLS bei den Vorbereitungen kräftig mit – vor allem musikalisch. Denn mit ihrer neu gegründeten GIRLS-Band wollen Lotte, Stine und Hanna das Fest ordentlich rocken.  Klar, dass sie nicht einfach nur
bekannte Titel covern, sondern selbst kreativ werden und einen eigenen Song texten, komponieren und arrangieren möchten.     Aber wie soll man sich bitte schön darauf konzentrieren, wenn bei Lotte der Haussegen schon wieder schief hängt.  Da hilft nur geballte Mädchenpower!    
Meine Meinung:

Mittlerweile ist das der vierte Band von Bianka Minte-König aus der sogenannten Lesegören Reihe. Lotte, Stine und Hanna rocken wieder das Buch und zwar gründen sie eine Band. Sie wollen zum Schulfest auf der Bühne stehen und allen zeigen was sie drauf haben. Aber ob sie das auch umsetzen können, müssen sie erst mal zeigen. Die girls gehen aber mit Feuereifer an die Sache ran und zeigen uns wieder mal was in ihnen steckt.
Schon nach den ersten Seiten war ich gefesselt von dieser schönen Geschichte. Die girls habe ich ja schon von Anfang an in mein Herz geschlossen und dieses Mal gefallen sie mir besonders gut. Denn in diesem Roman schwimmen sie irgendwie alle auf einer Wellenlänge und üben mit ihrer Band was das Zeug hält. Natürlich dürfen Lottes Familienprobleme nicht im Buch fehlen. Wie bringt man seine Mutter dazu, dass sie sich mit ihrem Papa aussöhnt und mit der alten Villa Frieden schließt. Alles gar nicht so einfach und manchmal ist Lotte versucht über ihr Ziel hinauszuschießen. Sie mischt sich einfach des Öfteren zu viel ein. Gut, dass sie da von Stine und Hanna gebremst wird.
Den Schreibstil fand ich locker und flüssig. Auf alle Fälle genau richtig für junge Mädchen, die dieses Buch lieben werden. Der Roman lässt sich ganz schnell weglesen. Auf alle Fälle ein perfektes Buch für die Ferien, denn da kommt Stimmung auf beim Lesen.

Ich habe nichts auszusetzen an dem Buch und vergebe daher die volle Punktezahl und zwar 5 Sterne.

Den girls, die dieses Buch lesen werden, wünsche ich viel Vergnügen. Ihr werdet euren Spaß haben.

  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Planet! (15. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522505158
  • ISBN-13: 978-3522505154
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen