Sonntag, 15. November 2015

Rezension zu Die magischen Augen von Stonehill von Juma Kliebenstein


Quelle: Cover + Klappentext: Oetinger Verlag


Heute stelle ich euch das Kinderbuch „Die magischen Augen von Stonehill“ von Juma Kliebenstein vor. Geeignet für Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren.

Klappentext:

Katzenspuk in Stonehill!

Schwarze lange Haare, immer lila gekleidet: Seitdem Viola in Lucys Klasse geht, ist Schluss mit der Langeweile in Stonehill. Hier lebt Lucy mit ihren fünf Geschwistern und ihren Eltern. Viola bringt sogar ihre Katze Cleopatra mit den merkwürdig funkelnden Augen mit in die Schule, obwohl es ein striktes Tierverbot gibt. Aber wieso ist Mamas Smaragdring verschwunden, nachdem Viola bei ihnen zu Besuch war? Und kann Viola tatsächlich in die Zukunft schauen?

Meine Meinung:

Juma Kliebenstein hat sich dieses Mal an einen Kinder Fantasyroman gewagt. Es ist eine richtig spannende und fantasievolle Geschichte. Die Hauptprotagonistin ist Lucy, die in Stonehill wohnt, einem Ort an dem Edelsteine abgebaut werden. Sie und ihre Freunde machen sich auf das Geheimnis der Familie Burrows zu lüften. Dabei geraten Sie immer wieder in Gefahr und die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender. Am Anfang des Buches lernt man zuerst mal die Kinder aus Lucys Straße kennen und auch die neue Mitschülern. Als Lucy herausfindet, dass mit Viola der Neuen was nicht stimmt, wird sie immer neugieriger und setzt alles daran Violas Geheimnis zu lüften.
Für mich hat Frau Kliebenstein wieder einen ganz tollen Roman für Kinder geschrieben, der alles enthält was sich junge Leser wünschen. Das Buch spielt an einem fantastischen Ort, es ist spannend, es passieren ungewöhnlich und außergewöhnliche Dinge und Kinder sind die Helden des Buches.
Das Buch hat mich schon nach den ersten Seiten in den Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch richtig genossen und war angetan von Lucy, ihren Freunden und von Goldfisch Watson. Ich hatte absolut spannende Lesestunden und möchte diesen Roman nicht missen. Ich kann es allen Kindern ab 10 empfehlen, die Spannung lieben und die sich auch gerne ein wenig gruseln.

Von mir gibt es für dieses Buch 5 Sterne.

272 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 10 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40
ISBN-13: 978-3-7891-4059-4

http://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-9783789140594/Kliebenstein-Juma-Illustration-Parciak-Monika/Die-magischen-Augen-von-Stonehill
Versandkostenfreie Bestellung innerhalb Österreichs ab einem Einkaufswert von 18€.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen