Donnerstag, 27. August 2015

Rezension zu Was gibt's neues girls? von Bianka Minte-König

Quelle: Cover + Klappentext: Thienemann-Esslinger Verlag
Heute stelle ich euch das Jugendbuch „Was gibt’s Neues Girls? Von Bianka Minte-König aus der Serie Lesegören vor.

Klappentext:

Ausnahmezustand bei den GIRLS: Der Kummerkasten der Mädchenzeitschrift von Lottes Mama quillt seit Neustem von einer Unmenge an mysteriösen Briefen eines unbekannten Mädchens über, das ganz dringend Hilfe zu brauchen scheint. Wer steckt dahinter? Lotte und ihre Freundinnen Stine und Hanna platzen fast vor Neugier und beginnen zu ermitteln … Als wäre das nicht schon Aufregung genug, trifft sich Lottes Mama immer öfter mit diesem Fotografen – das passt Lotte überhaupt nicht! Aber zum Glück sind die GIRLS zur Stelle und haben auch schon einen Plan ...

Meine Meinung:

Schön dass wir Lotte, Hanne, Stine und Céline wieder treffen. Die Mädels sind mir schon richtig ans Herz gewachsen. Es ist schön zu sehen wie es mit Céline weitergeht und auch Lottes Elternprojekt geht in die nächste Runde. Beim Lesen hatte ich gleich das Gefühl alte Freundinnen wiederzutreffen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, denn sie schließt direkt an den ersten Teil an. Ich kann daher allen empfehlen zuerst den ersten Teil zu lesen. Man lernt die Mädchen einfach besser kennen und auch den Hintergrund von Célines Geschichte finde ich wichtig zu kennen. Der Roman ist schön flüssig und aus der Sicht von Lotte geschrieben. Frau Minte-König schreibt kindgerecht und das Buch ist leicht zu verstehen. Ich fand die Geschichte spannend, da die Mädels wieder ihre detektivische Ader entdecken. Außerdem fand ich das Buch lustig, denn Lotte lässt fast kein Fettnäpfchen aus. Die Freundinnen erleben viel tolle Dinge gemeinsam und er Girlsclub hält in allen Situationen zusammen. Es sind Freundinnen auf die man sich verlassen kann. Im letzten Abschnitt hat mich der Roman noch sehr berührt und er hat die Sonne in meinem Herzen aufgehen lassen. Mir gefällt, dass Frau Minte-König in ihren Büchern immer wieder das Thema Freundschaft einbaut und somit zeigt wie wichtig gute Freunde und Freundinnen sind. Ich finde Lesegören ist eine richtig tolle Mädchenserie und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der nächsten Februar erscheinen wird. Also haltet Ausschau danach.


Von mir gibt es 5 Sterne für die Girls.

Ab 10 Jahre
224 Seiten
Format:
148 x 210 mm
ISBN:
978-3-522-50472-0
Hier könnt Ihr bestellen. Ab 18 Euro Bestellwert innerhalb Österreichs versandkostenfrei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen