Freitag, 28. August 2015

Rezension zu Sommerzauber wider Willen von Sarah Morgan

Quelle: Cover + Klappentext: Mira Taschenbuch Verlag


Heute stelle ich euch den Roman „Sommerzauber wider Willen“ von Sarah Morgan vor.

Klappentext:

Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so weich und süß wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …

Meine Meinung:

Jetzt ist er endlich da der lang ersehnte zweite Teil der O’Neil Trilogie. Dies Mal geht es um Sean, Jacksons Zwillingsbruder. Sean ist ein wirklich talentierter und erfolgreicher Chirurg, der glaubt, dass ihm nur die Arbeit wichtig ist. Er kommt beim Lesen sehr sympathisch rüber, auch wenn er ständig versucht seine Gefühle für Elise zu leugnen. Elise die zweite Hauptprotagonistin ist die weltbeste Köchin und eine sehr quirlige, liebenswerte Französin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einige schlimme Dinge erlebt und kann mit ihren Gefühlen nicht sehr gut umgehen. Das haben Sean und Elise gemeinsam. Alles was irgendwie mit Gefühlen zu tun hat erschreckt sie.
Zwischen ihnen knistert es aber ganz gewaltig und die Autorin hat es geschafft dieses Knistern auf den Leser zu transportieren. Man konnte ihre Anziehung zueinander förmlich spüren.
Ich fand diesen Roman sehr gefühlvoll und romantisch. Ich konnte mir alle Protagonisten, nicht nur Sean und Elise gut vorstellen. Die ganze Familie O’Neil wächst einem beim Lesen an Herz. Es sind alles ganz unterschiedliche Charaktere und ich fand es schön wie die Autorin ihren Familienzusammenhalt beschreibt. Da gab mir beim Lesen das Gefühl der Zugehörigkeit.
Auch in den Schauplatz Snow Crystal habe ich mich beim Lesen verliebt. Das muss ein ganz wunderbarer Ort in Vermont sein. Am liebsten wäre ich beim Lesen dort gewesen und hätte alles in mich aufgesogen. Bei mir ist auf alle Fälle ein tolles Kopfkino abgelaufen, das ich nicht missen möchte.
Ich finde man sollte diesen Roman einfach nur genießen. Er lädt auf alle Fälle dazu ein, dass man sich weit wegträumt. Aber nicht nur der Inhalt hat mir gefallen, auch das Cover mit dem vielen Glitzer und dem Mond fand ich wunderschön. Einfach romantisch zum dahinschmelzen.
Wie gut, dass bereits Mitte Oktober Teil 3 „Weihnachtszauber wider Willen“ erscheint in dem Taylor der dritte O’Neil Bruder eine Hauptrolle spielen wird. Ich freu mich darauf. Den Roman empfand ich als romantisch, emotional, berührend und fesselnd. Ich liebe einfach romantische Bücher.

Da ich mir zum Schluss sogar ein paar Tränen wegwischen musste bekommt er von mir 5 Sterne

Habt ihr auch Lust auf dieses Buch bekommen, dann könnt ihr es hier beim Mira Taschenbuchverlag kaufen. Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und an Blogg dein Buch, dass ich diesen tollen Roman lesen durfte.



Kommentare:

  1. Liebe Nik,
    ich lese das Buch gerade - habe aber trotzdem deine Meinung gelesen. Da ich es mir ja gekauft habe, steh ich nicht unter Zugzwang bzgl. Rezension :-) Hach, das Buch ist einfach nur toll. Und ich kann dir nur zustimmen, man fühlt sich mitten drin - einfach super gut, wie die Autorin schreib.
    Bin gespannt auf den dritten Teil.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf den dritten Band freue ich mich auch schon sehr. Besonders die Cover finde ich auch toll. Mit dem vielen Glitzer drauf sind sie genial. Der dritte Band steht auch schon auf meiner Wunschliste.

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      ich habe es jetzt auch durch und bin ehrlich gespannt, wie der dritte Band wird.
      Dauert ja nicht mehr lang und ich glaub es kommt im Oktober.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    3. Ja ich habe auch gelesen, dass er im Oktober kommt. Auf meiner Wunschliste steht er schon. Ich bin schon gespannt ob das Cover wieder so schön glitzert. Ich liebe das. Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    ich habe dieses Buch vor kurzem auch erst gelesen und rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich auf der Stelle raus, ja? ;) Hier der Link:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/11/rezension-sommerzauber-wider-willen.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen