Montag, 25. Mai 2015

Rezension zu Anton und Antonia voll in Fahrt von Juma Kliebenstein

Quelle: Cover + Klappentext: Oetinger Verlag
Klappentext:

Faustdick hinter den Ohren! Juma Kliebensteins Kinderhelden bringen Leben in den Alltag!

Anton und Antonia sind wieder da und sorgen für jede Menge Chaos. Egal, ob bei der Geburtstagsfeier, im Supermarkt oder bei verdeckten Ermittlungen im Garten der neuen Nachbarn: Den beiden gehen die Einfälle niemals aus. Außerdem zeigen sie, dass sie
schon gut auf sich allein aufpassen können und kümmern sich sogar um den Vogel von Herrn Feldmann. Das ist ein tierisch lustiger Spaß!

Lustige Geschichten mit jeder Menge Situationskomik. Perfekt für Leseanfänger und zum Vorlesen.


Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn gelesen bzw. ich habe ihm am Abend die Geschichten vorgelesen, weil er etwas lesefaul ist. Er ist 9 Jahre alt und das Buch hat ihm und mir gleichermaßen gut gefallen.
Wir mochten Anton und Antonia, die den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf haben. Es sind zwei lebhafte Kinder, die man am besten nicht zu lange aus den Augen lässt, wenn man nicht will, dass irgendwas passiert.
Juma Kliebenstein hat in dem Buch lustige Geschichten über die beiden geschrieben.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, die jeweils eines ihrer Abenteuer umfassen, was es zu einem tollen Vorlesebuch macht. Es gibt sieben  Geschichten über Anton und Antonia und ihren chaotischen Erlebnissen. So kann man das Buch auch gut mal auf die Seite legen um am nächsten Tag weiterzulesen.
Anton und Antonia spielen gerne mal Streiche und manche der Streiche waren sogar Simon und mir zu viel oder zu ekelig. Kein Buch für Kinder die gerne andere nachahmen. Das könnte nämlich  echt schief gehen. Ich war überrascht wie die Eltern von Anton und Antonia oft so ruhig bleiben konnten. Ich wäre manchmal sicher ausgeflippt.  Mein Sohn hat aber über die Erlebnisse gelacht und hatte Spaß an Antonia und Anton.  Juma Kliebenstein hat einen tollen fesselnden Schreibstil, dass wir die Geschichten wirklich genossen haben und Spaß beim Lesen hatten.
Juma Kliebenstein kann ich als Autorin von Kinderbüchern auf alle Fälle empfehlen. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und bis jetzt waren alle kindgerecht geschrieben und sehr lesenswert.

Auch für dieses etwas chaotische Buch vergeben mein Sohn und ich 5 Sterne.

144 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm 
ab 8 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40
ISBN-13: 978-3-7891-4064-8
EAN: 9783789140648

Habt ihr auch Lust bekommen dieses Buch zu lesen, dann könnt ihr es hier bei Morawa Buch kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen