Dienstag, 10. März 2015

Rezension zu Der Drohnenpilot von Thorsten Nesch

Quelle: Klappentext + Cover: Mixtvison Verlag
Heute stelle ich euch den Roman „Der Drohnenpilot“ von Thorsten Nesch vor.

Klappentext:

Darius ist 17 Jahre alt, hat einen Schulabschluss in der Tasche aber keine Perspektiven. Da erhält er eine unglaubliche Chance: Am Ende eines Computerspiels wird ihm ein Job als Drohnenpilot angeboten. Plötzlich hat Darius Geld, eine eigene Wohnung, führt das Leben eines Siegers. Aber um welchen Preis?

Meine Meinung:

Thorsten Nesch hat mit dem Buch „Der Drohnenpilot“ ein faszinierendes Zukunftsszenario beschrieben. Wobei Drohnen ja nicht mehr Zukunftsmusik sind. Es gibt sie ja schon und sich werden auch immer mehr eingesetzt.
Thorsten Nesch Roman ist spannend geschrieben und man kann sich alle Szenen gut vorstellen. Ich konnte mich besonders gut in Darius unseren Hauptprotagonisten hineindenken. Natürlich war es toll für ihn als Drohnenpilot zu arbeiten, denn es ist ein gut bezahlter Job. Aber mit den Nebenwirkungen dieses Jobs hat er nicht gerechnet und die sind auch nicht ohne. Oder wer will schon freiwillig andere Menschen töten. D-Air gaukelt Darius zwar vor, dass er nur Aufklärungsdrohen fliegen muss, aber es sind oft genug bewaffnete Drohnen dabei. Auch Darius erkennt mit der Zeit, dass dieser Job kein Zuckerschlecken ist und, dass er vielleicht die Notbremse ziehen muss.
Mir wurde ganz Angst und Bang beim Lesen, denn eine Zukunft mit den Drohnen, die einen Rund um die Uhr überwachen oder auch töten ist das reinste Horrorszenario. Ich hoffe, dass es nie so weit kommen wird und die Menschheit mit den Drohnen halbwegs vernünftig umgehen wird. Ich finde diesen Roman absolut lesenswert, denn die im Buch beschriebenen Szenarien könnten in Zukunft genauso auch bei uns passieren. Außerdem mochte ich Darius und es war schön über ihn zu lesen und mit ihm mitzufiebern.
Ich möchte für diesen Roman 5 Sterne vergeben, weil er wirklich spannend und unglaublich ist.

Habt ihr auch Lust zu diesem tollen Roman bekommen, dann habt ihr hier bei MORAWA Buch diesen Roman zu erwerben.

Kommentare:

  1. freut mich, dass dir mein roman gefallen hat - ich wünsch dir das gleiche glück auch bei der nächsten geschichte ! lg thorsten

    AntwortenLöschen