Freitag, 15. August 2014

Rezension zu Harry der weisse Flughund von Gabi Fedeli

Quelle: Esch Verlag
Heute stelle ich euch das Kinderbuch „Harry der weiße Flughund“ von Gabi Fedeli vor.
Harry ist der einzige weiße Flughund den es gibt. Alle anderen sind braun schwarz, darum wird er von seiner Familie und anderen schief angesehen und auch ausgelacht. Bei seinem ersten Flugversuch gerät er in einem Sturm und landet bei Jonathan einem Menschenkind, der ihn begeistert bei hm aufnimmt. Jonathan und sein Vater haben nicht viel Geld, denn vom Fischfang auf ihrer Insel wird man nicht reich. Aber als Touristen Harry entdecken wird er zur Sensation und jeder will ein Foto mit ihm.

Meine Meinung:

Ich finde die Geschichte von Harry und Jonathan sehr schön. Es ist eine berührende Geschichte, bei der Freundschaft eine wichtige Rolle spielt. Ich mochte Harry und Jonathan sehr gerne. Jonathan ist ein besonders cleverer Junge, der mit seinem Vater auf einer Insel lebt. Leider wurde er von seiner Mutter verlassen, die nicht auf dieser schönen Insel leben wollte und auch kein besonderes Interesse an ihrem Sohn zu haben scheint. In Harry dem Flughund findet er einen neuen  tollen Freund, der viel dazu beiträgt, dass Jonathan ein glücklicher Junge ist. Ich glaube ein Leben ohne Harry könnte er sich gar nicht mehr vorstellen. Ich fand den Schreibstil von Frau Fedeli sehr flüssig und kindgerecht und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe die Geschichte gleich in einem Rutsch durchgelesen. Ich finde, dass es ein schönes Buch für Kinder ist die Tiere gerne haben und gerne ein außergewöhnliches Tier kennen lernen möchten. Außerdem ist es ein Buch, dass zeigt wie wichtig und wie schön wahre Freundschaft ist. Das Buch behandelt auch noch das Thema alleinerziehende Eltern und wie wichtig es ist dass Eltern ihre Kinder lieben und zu ihnen stehen, für sie da sind. Ich kann das Buch auf alle Fälle für Kinder ab sieben empfehlen und finde es wunderschon, sapnnend und einfühlsam geschrieben.


Von mir gibt es für Harry 5 Sterne

  • Taschenbuch: 140 Seiten
  • Verlag: Esch Verlag; Auflage: 1. (14. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943760766
  • ISBN-13: 978-3943760767
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 12 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen