Sonntag, 4. Mai 2014

Buchneuzugänge Kalenderwoche 17 und 18

Die letzten zwei Wochen ist nicht so viel angekommen und ich hoffe, dass ich nichts vergesse. Hier sind also meine neuen Bücher oder e-books.

Vom Ullstein Verlag habe ich ein Überraschungsexemplar bekommen und zwar dieses hier:

Quelle Cover: Vorablesen Quelle: Klappentext: Ullstein Buchverlage
Als die Tür hinter Peter mit einem lauten Knall ins Schloss fällt, zerbricht Sabines Welt in tausend Stücke. Sie dachte, wenn sie die große Liebe findet, fügt sich der Rest von selbst. Nun liebt Peter sie nicht mehr, und ihr kleiner Sohn weint jedes Mal, wenn der Vater nach einem Besuch wieder geht. Sabine wirft Peter aus ihrem Leben, auch um ihren Sohn zu schützen. Jahre später steht Peter wieder vor der Tür, er ist schwer erkrankt und braucht die Familie. Sabine muss sich entscheiden, was für alle das Richtige ist.

Dann habe ich noch von Lucas Edel sein neuestes Werk Pochette's V zum Testlesen.

Quelle: Cover + Klappentext: Amazon
Sandrine Ferrand sitzt in London fest und ihre finanzielle Situation wird zunehmend schlechter. Um ihren Rachefeldzug zu finanzieren, tut sie sich mit dem Hehler Robert Burke zusammen. Der ist allerdings nur bereit, Sandrine zu unterstützen, wenn sie ein Team organisiert und für ihn etwas erledigt. Sie soll sein »Archiv« zurückholen, das ihm gestohlen wurde.
Kein Problem, denkt sie sich. Doch »Das Archiv« ist der Beiname eines alten jüdischen Uhrmachers mit einem über- menschlichen Gedächtnis und starker Vorliebe für Honig.
Mitten in London muss sich Pochette nun auf die Suche nach ihm machen und trifft dabei das erste Mal auf ihre neue Gegnerin Terra Barr, die von der Baronin auf sie angesetzt wurde. Eine Ex-Soldatin ohne Skrupel auf dem Weg nach oben. Zu allem Überfluss ist auch noch Inspector LeFevre aus Nizza nach London gekommen, um sich Sandrine zu schnappen. Daniel ist es gelungen, ihm weiszumachen, dass Sandrine Gregory getötet hat. Pochette muss sich also mächtig ins Zeug legen. Mit ihrem Team muss sie so schnell wie möglich aus London verschwinden, um ihre Pläne umzusetzen ...

Jetzt kommen noch zwei gewonnene Bücher. Einmal von She's got the book und einmal von Red Bug books.

Quelle: Cover + Klappentext: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Für den obdachlosen Daniel ist jeder Buchstabe mit einer Farbe verbunden. Seit Jahren streift er durch London und sammelt Papierschnitzel und andere achtlos weggeworfene Dinge in den Farben, die den Namen seiner Tochter bilden: Eisblau für A, Gold für L, Rosa für I, Dunkelblau für C, Grau für E - Alice. Daraus formt er kleine Kunstwerke, die er für sie in der Stadt verteilt. Daniel hat seine Tochter noch nie getroffen. Bis ihm der Zufall eines Tages ihre Adresse zuspielt.


Quelle: Cover + Klappentext: Red Bug Books
 Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat.
»Wir bleiben Freunde«, sagt Noah.
»Ich kann eine gute Freundin sein«, sagt Emmy.
Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen.


Kommentare:

  1. Wieso bekommt ihr immer Überraschungspost und ich nie ? ahh :(

    Sind aber schöne Neuzugänge dabei ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!

      Ich bin mir sicher, dass du auch mal Überraschungspost bekommst. Bei den ganz tollen Sachen schaue ich auch meist durch die Finger.

      Ich halt dir die Daumen, dass auch bei dir mal was schönes eintrudelt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen