Montag, 14. April 2014

Buchneuzugänge Kalenderwoche 15

So dann schauen wir mal, was diese Woche so alles bei mir angekommen ist. Gekauft habe ich mir für meinen Kindle folgende Bücher:

Quelle: Cover + Klappentext: Amazon

… eine mögliche Geschichte aus einem fiktiven Land.


Als Sybille Hold-Meixner nach dem Unfalltod des Sozialministers zu dessen Nachfolgerin gekürt werden soll, zögert sie kurz, ehe sie das Amt annimmt - unter anderem auch, weil ihr der Kanzler einmal sehr nahe gestanden ist.
Kaum hat sie ihr neues Büro bezogen, fallen ihr Unterlagen in die Hände, die den Chef der Gewerkschaft in arge Bedrängnis bringen könnten. Aber ist es politisch klug, sich mit der Gewerkschaft anzulegen?
Sybille überlegt nicht lange und nimmt den Kampf auf - schließlich ist sie angetreten, um mehr Ehrlichkeit in die Politik zu bringen.
Doch sie hat nicht nur mit dem politischen Gegner zu kämpfen, auch der Kanzler bringt sie in eine höchst unangenehme Lage, und mit ihrer halbwüchsigen Tochter Kerstin hat sie es auch nicht immer leicht.
Gut, dass wenigstens der Chefredakteur des Tagblattes immer öfter ihre Partei ergreift.
Er erweist sich auch sonst als höchst angenehme Gesellschaft, aber darf sich eine Ministerin in einen der führenden Journalisten des Landes verlieben?

Quelle: Cover + Klappentext: Amazon
 Mia sitzt nichts ahnend in ihrem Büro, als sie eine überaus interessante E-Mail in ihrem Postfach vorfindet. Kilian Severide, Mias Schwarm aus Teenagertagen hat sich auf Schulzeit.de angemeldet und als sie ein Foto von ihm entdeckt, gerät sie augenblicklich ins Schwärmen.

Was aber unterbrochen wird von Dean Weston, einem externen Prozessoptimierer, der zurzeit für ihre Firma arbeitet und plötzlich an ihre Bürotür klopft.

Nach Büroschluss begegnet sie dann auch noch dem verzweifelten Dominik van Bernem bei einer ganz anderen Art des Shoppings.

Ihre beste Freundin Mel ist Mias Fels in der Brandung. Da Mia aber ihre Arbeitstage mit dem anstrengenden Dean Weston verbringen muss, auf einem Schulfest das erste Mal in ihrem Leben mit Kilian spricht und nicht nur Dominik sondern die gesamte Familie van Bernem kennenlernt, allen voran seinen charismatischen Großvater Augustin, hat Mel alle Hände voll zu tun, ihrer Freundin mit Rat, Tat und Taschentüchern beizustehen.

Wo wird Mias chaotisches Leben hinführen? Weiß sie noch, was sie will? Und ist es überhaupt das, was ihr Herz will?

Eine romantische und humorvolle Story, um Liebe, Leid und natürlich mit einem Happy End.



Dann sind noch folgende Bücher bei mir eingezogen, die ich entweder gewonnen habe oder auch zum rezensieren oder für eine Leserunde bekomme habe.

Quelle: Cover + Klappentext: Francke Verlag
 Kuddel und Muddel alias Kai und Milli freuen sich riesig. In die leerstehende Wohnung gegenüber zieht ihr Mitschüler Sören ein. Ab sofort ist also noch mehr Spaß angesagt! Natürlich dauert es nicht lange, bis auch Sören in das ein oder andere Chaos verwickelt wird. Alles nimmt mal wieder mit Knutsens Bibelgeschichten seinen Anfang. Zum Beispiel als Kuddel von zu Hause auszieht und als „verlorener Sohn“ unter Sörens Hochbett Unterschlupf findet. Oder als die Kinder das Geheimnis des dreihöckrigen Kamels lüften. Von der Sache mit den roten Badelatschen ganz zu schweigen …

Quelle: Cover + Klappentext: Verlag Beltz & Gelberg
 Ein schreckliches Beben verwandelt die Welt in Schutt und Asche. Aber in den Ruinen regt sich etwas: Lucky hat das Inferno überlebt …

Lucky ist ein Straßenhund und Einzelgänger mit dem Instinkt zum Überleben. Doch jetzt ist nichts mehr, wie es war. Die Langpfoten sind verschwunden und mit ihnen Nahrung und Sicherheit. Lucky trifft auf eine Gruppe Leinenhunde, wird zum Anführer wider Willen und muss alles infrage stellen, was ihn bisher ausgemacht hat. Sind die Hunde gemeinsam stark genug, sich in der neuen Welt zu behaupten?

Quelle: Cover + Klappentext: Planet Girl Verlag
Kiki traut ihren Augen nicht, als ihr neuer Mitschüler Joschka die Klasse betritt: Fanschal, Seidenblouson und Bommelmütze – kombiniert mit unglaublich blauen Augen. Ganz schön schräg! Und ausgerechnet dieser seltsame Typ zieht mit seiner Chaos-Familie in die alte Villa direkt neben Kikis Elternhaus. Bald ist nicht nur die Nachbarschaft in Aufruhr, sondern auch Kiki – denn der Neue geht ihr nicht mehr aus dem Kopf ...


Quelle: Cover + Klappentext: Sieben Verlag
Cassie, Dr. Cassandra Leda, steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Ehemann hat sie für seine Sekretärin verlassen, ihre PR-Firma dümpelt vor sich hin und ihre Familie überzieht sie mit klugen Ratschlägen.
Als vier neue Kunden ihr Büro aufsuchen, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis sich herausstellt, dass es sich um Zeus, Hades, Poseidon und Hermes persönlich handelt. Die griechischen Götter möchten sich in der Bundesrepublik ansiedeln und benötigen Cassies Beratung. Was zunächst eine nervenzehrende Herausforderung scheint, erweist sich bald als Segen und ihre Firma floriert. Doch während der fantastisch aussehende Apollon Cassie den Kopf verdreht, ahnt der attraktive Journalist Lennart, dass seltsame Dinge in der PR-Agentur vor sich gehen und lässt Cassie nicht mehr aus den Augen ...


So das wars auch schon für diese Woche. Viele schöne Bücher sind bei mir eingezogen, auf die ich mich eigentlich alle schon freue.

Kommentare:

  1. Schöne Post hast du erhalten.... Das Buch von Chris Lind habe ich auch bekommen...
    Bin mal gespannt darauf
    Hab eine schöne Woche
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne! Auf das Buch von Chris bin ich auch schon sehr gespannt. Werde es bald lesen. Lg Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole, ich werde versuchen es Ostern zu lesen.
      Oh menno, ich habe doch seit zwei Tagen wieder Probleme mit meinem Blog. Hier bei dir kann ich antworten, aber auf Kommentare auf meinem Blog kann ich nicht antworten. Dann geht das Ding mit den Seitenaufrufen nicht, ganz unten meines Blogs habe ich etliche Gadgets, wo ich die Labels aufgelistet habe, nichts zu sehen.
      Auf dem Lap von Männe ausprobiert, auf der Arbeit nichts zu sehen.......
      Ich bin mal wieder total frustriert.........
      LG HANNE

      Löschen