Sonntag, 16. März 2014

Neuzugänge Kalenderwoche 11

Diese Woche wurde mein Sub richtig schön geschont. Es ist nur ein Buch angekommen für eine Leserunde auf Lovelybooks. Und zwar ist es dieses hier:

Quelle Cover + Klappentext: Limes Verlag
Urkomisch, kurios, schräg – Siebeneisen ist zurück!
Und wieder ist Siebeneisen auf einer unfreiwilligen Reise um die Welt – dieses Mal auf der Suche nach den Einzelteilen einer magischen Ganesha-Statue, die James Cook vor 250 Jahren aus der Schatzkammer eines Maharadschas in Sicherheit gebracht hat. Jetzt versucht ein Meisterdieb, die Stücke in seinen Besitz zu bringen, und nur Siebeneisen kann ihn stoppen. Ein Wettrennen um den Globus beginnt: Die Suche nach dem Elefantengott führt von Tonga nach Neuseeland, Hawaii und Kanada. Und während sich Siebeneisen mit Straußen, Eisbären und einem kleptomanischen Buschbaby herumschlagen muss und seine Freunde ihn aus dem Teehaus »Zur Faulen Kobra« unterstützen, wird im Palast des Maharadschas ein ganz anderer Plan verfolgt.


Ich habe jetzt bis Seite 40 gelesen und kann nur sagen, dass mir das Buch schon jetzt gut gefällt. Das Buch ist flüssig geschrieben und Siebenstein mag ich schon jetzt. Ich freu mich schon darauf weiterzulesen.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich kenne das Buch nicht wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen