Freitag, 31. Januar 2014

Buchneuzugänge Kalenderwoche 5

Ich habe geglaubt, dass diese Woche weniger Bücher bei mir einziehen werden, aber da habe ich mich ganz schön getäuscht. Vor allem hatte ich gehofft diese Woche wieder mehr lesen zu können, aber oft bin ich am Abend einfach so müde, dass ich nach 20 Seiten oder so einschlafe.
Jetzt gehts aber los mit den neuen Büchern:

Für eine Leserunde bei www.lovelybooks.de habe ich vom Aufbau Verlag dieses tolle Buch bekommen:

Quelle: Cover + Klappentext Aufbau Verlag
Von Hamburg nach Sydney

Als Tochter eines Werftbesitzers wächst Emilia in Hamburg auf. Sie soll eine gute Partie heiraten, aber nicht den Mann, in den sie sich verliebt hat. Carl Gotthold Lessing ist der Großneffe des berühmten Dichters. Er hat ein Kapitänspatent erworben und sich Geld geliehen, um ein Schiff zu bauen. Er will Emilia heiraten, doch ihre Familie ist strikt gegen diese Verbindung. Die beiden beginnen, nachdem Lessing von seiner ersten großen Fahrt zurückgekehrt ist, eine Affäre. Als ein Hausmädchen sie verrät, kommt es zum Bruch. Emilia beschließt, mit ihm zu reisen. In Südamerika kommt ihr erstes Kind zur Welt, in Hamburg das zweite. Doch sie haben ein anderes Ziel: Australien. 
Die spannende Geschichte einer Auswanderung, die auf wahren Begebenheiten beruht.


Die nächsten Bücher / Hörbuch die ich diese Woche bekommen habe und hier vorstelle, habe ich alle gewonnen:


Quelle: Cover + Klappentext Der Audio Verlag
Es ist Kommissar Carl Mørcks erster Fall. Nach einem traumatischen Ereignis im Dienst wurde er in das Sonderdezernat Q versetzt und soll dort ungelöste Fälle neu aufrollen. Tatsächlich weckt die Geschichte einer jungen Politikerin, die vor fünf Jahren das letzte Mal gesehen wurde, seine längst verschüttet geglaubten Ermittlerinstinkte. Doch je mehr sich Mørck in die alten Akten vertieft, desto größer werden die Ungereimtheiten. Ist es wirklich denkbar, dass die Frau noch am Leben ist? Festgehalten und gequält an einem unvorstellbaren Ort? Jussi Adler-Olsens atemberaubendes Debüt kommt nun auch ins Kino!


Quelle: Cover + Klappentext: Amazon.de


Nachdem die außerirdischen Boov die Erde bevölkert haben, ist die elfjährige Tip auf sich allein gestellt. Auf der Suche nach ihrer Mutter macht sie Bekanntschaft mit J.Lo, einem Außenseiter-Boov, in dem sie einen wahren Freund findet. Den braucht sie auch, denn ihre Reise hält einige Herausforderungen bereit...


Quelle: Cover + Klappentext Chicken House Verlag
Das kann nicht sein! Niemals hat Emilys Vater das Mädchen umgebracht, auch wenn alles gegen ihn spricht. Emily ist von seiner Unschuld überzeugt, aber sie weiß nicht, was wirklich im Wald passiert ist. Der Wald, in dem ihr Vater die tote Ashlee gefunden hat. Der Wald, in dem es dunkle Pfade und verbotene Spiele gibt. Der Wald, in dem Damon sich plötzlich mit ihr treffen will, obwohl er sie bisher keines Blickes gewürdigt hat. Emily muss vorsichtig sein, denn Damon war Ashlees Freund. Vielleicht will er sich rächen. Vielleicht ist da aber auch tatsächlich etwas - zwischen ihm und ihr. Und vielleicht kann Emily sogar herausfinden, was wirklich geschehen ist.


Quelle: Cover + Klappentext: Homepage von Petra Röder

Der Duft von Schnee:

Eyleen lebt seit über drei Jahren in London. Zusammen mit ihrer Heimat Irland hat sie auch ihre dubiose Vergangenheit hinter sich gelassen. Selbst ihre beste Freundin Brenda hat keine Ahnung von Eyleens früherem Leben.

Als sie Cole kennenlernt, beginnt für Eyleen eine Achterbahnfahrt der Gefühle und dabei hat sie noch keine Ahnung, dass auch er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt.
"Der Duft von Schnee" ist der erste Band der „Seasons of Love“ Reihe. Eine fortlaufende Liebesgeschichte in mehreren Teilen.

Der Klang von Regen:

Eyleen und Cole sind endlich ein Paar. Doch sie müssen zahlreiche Hürden meistern, wenn ihre Beziehung eine Chance haben soll. Unterdessen spinnt Coles Exfreundin ein intrigantes Netz an Lügen und sät damit neue Zweifel und Verunsicherung.
Dann wird Eyleen auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt und es geschieht etwas, womit sie niemals gerechnet hätte. Ihre heile Welt gerät erneut bedrohlich ins Wanken.
"Der Klang von Regen" ist der zweite Band der „Seasons of Love“ Reihe. Eine fortlaufende Liebesgeschichte in mehreren Teilen.



Der letzte Neuzugang für diese Woche ist wieder ein Buch für eine Leserunde auf www.lovelybooks.de. Und zwar ist das dieses schöne Buch:

Quelle: Cover + Klappentext: SCM Haenssler
Von ihren Arbeitgebern vor die Tür gesetzt, bleibt der Gouvernante Mary-Lou Ross nur eins: ein Ladengeschäft in Arizona, das sie geerbt hat. Doch Caleb Nelson, der zweite Erbe, ist überzeugt, dass das Geschäft ihm zusteht. Und er wird nicht zulassen, dass diese sture Frau seinen Laden mit ihren neumodischen Ideen auf den Kopf stellt. Glücklicherweise gibt es genügend alleinstehende Männer, mit denen er Mary-Lou verkuppeln und sie damit ein für allemal loswerden kann. Aber will Caleb sie überhaupt einem anderen überlassen? Zugegeben: Manche ihrer verrückten Ideen tragen unerklärlicherweise Früchte. Doch es gibt jemanden, der dem Laden schaden möchte. Aus den anfänglichen Drohbriefen wird bald eine ernste Gefahr. Können sie das Geschäft retten? Und werden ihre erwachenden Gefühle füreinander das alles überstehen?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Zugänge hast du - bin mal gespannt was du zur Australierin sagst...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Australierin gefällt mir richtig gut. Es ist ein tolles Buch. Ich bin jetzt auf Seite 200 oder so.
      Lg Nicole

      Löschen