Donnerstag, 13. Juni 2013

Neuzugänge 8/2013

Gestern habe ich wieder zwei tolle Bücher bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Zum einen ist das Weibersommer von Heike Wanner und das zweite ist Nacht ohne Angst ein Krimi von Angelique Mundt.
Ein bisschen Abwechslung muss sein. Weibersommer lese ich für eine Lovelybooks Leserunde und der Krimi ist ein Rezensionsexemplar, für das ich mich beim btb Verlag sehr gerne bedanken möchte.
Hier noch ein paar Infos zu meinen neuen Schätzen:

Quelle: www.ullsteinbuchverlage.de

Die drei Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie haben nicht viel gemeinsam − nur den Namen Marie, den sie von ihrer geliebten Großmutter bekommen haben. Doch als sie einen Bauernhof im Allgäu erben, machen sich die drei Frauen in einem alten VW-Käfer auf den Weg. Enthusiastisch tauschen sie ihre Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und merken bald: Ein Bauernhof macht noch keine drei Freundinnen. Erst ein kleines Bündel Briefe, die von einer außergewöhnlichen Liebe erzählen, zeigt den drei Maries, wie schön so eine „Familienbande“ sein kann, und offenbart ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

Quelle: http://www.randomhouse.de/btb/
In der Hamburger Universitätspsychiatrie wird eine Patientin erhängt aufgefunden. Die zuständige Therapeutin Tessa Ravens kann nicht glauben, dass es sich um Selbstmord handelt. Als eine weitere Patientin brutal ermordet wird, scheint sich ihre Befürchtung zu bestätigen. Und auch Hauptkommissar Torben Koster merkt schnell, dass er hier mit gewöhnlichen Ermittlungsmethoden nicht weit kommt. An Verdächtigen mangelt es nicht, doch welchen Aussagen kann man wirklich trauen und was davon ist paranoide Wahnvorstellung? Er ist auf Tessas Unterstützung angewiesen, doch die Suche nach dem Mörder wird für beide zur Zerreißprobe …

1 Kommentar:

  1. Das Buch "Nacht ohne Angst" wollte ich mir irgendwann kaufen, aber ich sehe das auf einigen Blogs und es juckt mich langsam in den Fingern, das Buch jetzt schon zu bestellen.

    Dann wünsche ich dir viel Freude mit den beiden Neuen =)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen