Montag, 25. Februar 2013

Rezension zu Vakuum von Antje Wagner


Quelle: www.lovelybooks.de
 
 
Ich stelle euch hiermit das Jugendbuch „Vakuum“ von Antje Wagner vor.
In dem Roman geht es um fünf Jugendliche, für die alle am 17. August um 15.07 die Zeit stehen bleibt. Außer ihnen gibt es keine anderen Menschen mehr auf der Welt. Sie sind auf sich alleine gestellt und werden von einem gefährlichen Nebel bedroht. Nur gemeinsam können sie gegen diesen Nebel kämpfen. Werden sie es schaffen?

Meine Meinung:

In diesem Fantasyjugendroman gibt es fünf Hauptprotagonisten, die ich euch kurz vorstellen möchte.
Kora eine Jugendliche, die im Moment eine zweijährige Haftstrafe absitzen muss. Hannes ein 16jähriger, der durch ein besonderes Ereignis traumatisiert ist.
Tamara, die auf der Suche nach ihren richtigen Eltern ist und dann sind da noch Alissa und Leon, Geschwister, die ihre Schwester verloren haben.
Näher möchte ich auf die Personen nicht eingehen, denn das würde zu viel vom Buch wegnehmen, denn jede der Personen und ihr Schicksal sind im Buch ganz genau beschrieben.
Ich kann nur sagen, dass sich alle Personen mochte und dass jeder der Protagonisten auf seine Art und Weise großartig ist.

Sie alle spielen eine große Rolle in dieser fantasiegeladenen und spannenden Geschichte in der es um Freundschaft und Zusammenhalt geht. Dir Autorin hat hier einen wunderbaren Roman geschrieben, der einen vor Augen führt wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist, aber auch wie wichtig es ist seinen Kummer, Sorgen und Ängste mit anderen zu teilen, damit man nicht daran zerbricht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr flüssig, spannend und ich wurde bereits nach den ersten Seiten in den Bann des Buches gezogen. Ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden. Frau Wagner hat den ganzen Roman sehr bildlich geschrieben, sodass ich mir alle Szenen sehr gut vorstellen konnte. Ich habe die Angst und das Leid der Protagonisten nur zu gut spüren können. Ab Seite 100 oder so konnte ich nicht mehr aufhören und habe alles in einem Rutsch durchgelesen.

Mein Fazit: Ein gelungenes Fantasybuch, das auf alle Fälle Lust auf mehr macht. Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Von mir gibt es dafür 5 Sterne
 
  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher (10. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827054370
  • ISBN-13: 978-3827054371
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Kommentare:

    1. Quality aгticleѕ or revіeωs іs the main to іnvіtе thе viѕitors
      to paу a quick visit the web ѕite, that's what this web page is providing.

      Here is my weblog: www.stratys.net

      AntwortenLöschen
    2. We arе a gгoup of vοlunteerѕ
      and starting a neω scheme in ouг community.
      Your webѕite provіded us with ѵaluable
      info to work on. Υou've done a formidable job and our whole community will be thankful to you.

      Take a look at my web blog: link building service

      AntwortenLöschen
    3. Ι drop a leave a reѕрonse еach time I aρρreciаte а artiсle on а
      sitе oг ӏ haνe somethіng to
      aԁd to the discussion. It's a result of the fire communicated in the article I read. And on this article "Rezension zu Vakuum von Antje Wagner". I was excited enough to post a comment :-P I do have a couple of questions for you if you do not mind. Is it only me or do some of the comments look as if they are coming from brain dead folks? :-P And, if you are writing on additional online sites, I would like to follow you. Would you make a list all of your shared pages like your linkedin profile, Facebook page or twitter feed?

      my website; Arjun Kanuri

      AntwortenLöschen
    4. Good day! Do you know if they make any plugins to safeguard against hackers?
      I'm kinda paranoid about losing everything I've worked
      hard on. Any recommendations?

      Feel free to surf to my blog post reputation management for individuals

      AntwortenLöschen
    5. Hellο, і fееl that i ѕaω
      уou vіsiteԁ my weblog so i camе to
      gο bаck the desire?.I'm attempting to find issues to improve my site!I guess its good enough to use a few of your ideas!!

      My web site; Lloyd Irvin

      AntwortenLöschen
    6. Whats uρ νeгy nіce website!
      ! Guy .. Bеаutiful .. Аmаzіng .
      . ӏ'll bookmark your blog and take the feeds also? I'm glad
      to seаrch out а lot of useful infο
      гight here within the publish, we'd like develop more strategies in this regard, thanks for sharing. . . . . .

      my weblog: reputation management

      AntwortenLöschen
    7. When I originally commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each time a comment is added
      I get three emails with the same comment. Is there any way you
      can remove me from that service? Bless you!

      Also visit my webpage :: book of ra freeware ()

      AntwortenLöschen