Sonntag, 11. November 2012

Rezension zu Plötzlich verliebt von Petra Röder


Ich stelle euch hiermit das e-book „Plötzlich verliebt“ von Petra Röder vor.

In Megans Leben geht momentan alles schief. Ihr Freund Ryan betrügt sie, Anabel ihre Arbeitskollegin kommandiert nur herum. Ihre Wohnung hat Megan auch gekündigt, weil sei eigentlich zu Ryan ziehen wollte, was sich ja jetzt durch seinen Verrat erledigt hat. Kurzerhand bewirbt sie sich für ein Austauschprogramm in ihrer Firma und geht für ein halbes Jahr nach London, wo sie auch gleich einen sehr netten Mann namens Sebastian kennen lernt.

Meine Meinung:

Es ist das erste Buch, das sich von Petra Röder gelesen habe. Ich muss sagen schon auf der ersten Seite wusste ich, dass mir ihr Schreibstil gefällt und dass das Buch das richtige für mich ist. Ihr Schreibstil ist flüssig, witzig, kurzweilig und einfach zu lesen. Da ich gerne romantische Geschichten lese konnte ich eigentlich gar nicht anders als das Buch zu lieben.
Megan die Hauptprotagonistin im Buch mochte ich auf Anhieb gerne. Sie ist eine etwas verletzte und oftmals verzweifelte Person. Im Moment spielt ihr das Leben wirklich übel mit, was sie auch sehr traurig macht. Gut dass sich das im Verlauf des Buches ändert. Ich konnte mich sofort gut in Megans Leben hinein versetzen und bin in Megans Welt abgetaucht. Ich habe mit ihr gelitten und mitgefiebert. Sie hatte es ja wirklich nicht leicht und doch hat sie mit ihrer besten und ein wenig durchgeknallten Freundin Molly alles gut gemeistert. Ganz ehrlich ohne Molly wäre Megan manchmal echt aufgeschmissen gewesen, denn diese stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.
Was mir an dem Buch gefallen hat war, dass es nicht nur ein romantischer Roman war sondern dass man auch ein wenig Detektiv spielen durfte, denn in Megans Firma läuft auch nicht alles wie es sein sollte.
So war das Buch eine sehr abwechslungsreiche Geschichte, die romantisch aber nicht zu kitschig und zugleich spannend war. Ich war einfach gefesselt davon und vergebe dafür 5 Sterne.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung „Plötzlich verlobt“, die gerade als e-book erschienen ist.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 419 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 202 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B008XMCYRE

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen