Freitag, 17. August 2012

Aufgabenchallenge August


Ich mache ja bei der Aufgabenchallenge mit und hier sind die Aufgaben für August, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:


Aufgabe 1a+1b sind Buchstaben aus denen man einen Autor bzw. Autorin bilden muss.
Aufgabe 2: Es gibt 6 Auschnitte aus Buchcovern die man erraten muss.
Aufgabe 3: Lies ein Buch das am längsten auf deinem Sub liegt + Rezension schreiben.
                   Dafür habe ich mir folgendes Buch ausgesucht:


Aufgabe 4: Lies ein Buch von deinem Sub mit dem längsten Buchtitel + Rezension schreiben.
                   Dafür habe ich mir dieses ausgesucht, denn mit dem Untertitel ist es wirklich lange.


Es heißt: Von Flöhe und Mäusen - Der zweite Fall von Markus Neumann und Janna Berg


Bonus Aufgabe: Diese Aufgabe nur dann erledigen wenn du alle 4 Aufgaben gelöst hast, sonst werden die Punkte der Bonus-Aufgabe nicht berücksichtig)
Lies so viele Bücher wie du willst/schaffst.

1 - 100 Seiten = 1 Punkt
101 - 200 Seiten = 2 Punkte
201 - 300 Seiten = 3 Punkte
301 - 400 Seiten = 4 Punkte
401 - 500 Seiten = 5 Punkte
501 - 600 Seiten = 6 Punkte
601 - 700 Seiten = 7 Punkte
701 - 800 Seiten = 8 Punkte
801 - 900 Seiten = 9 Punkte
901 - 1.000 Seiten = 10 Punkte
. . .
(Die beiden Bücher von Nr. 3 und Nr. 4 werden dazugezählt.



Wie weit bin ich dieses Monat schon mit den Aufgaben?
Die Aufgaben 1 und 2 habe ich schon mal gelöst. Das Buch mit dem längsten Titel ist gelesen, da brauch ich nur noch die Rezi abtippen. Ausgebucht muss noch gelesen und rezensiert werden. Ich glaube das geht sich aus. Für die Bonusaufgabe habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Zwischenstand zufrieden bin.





Kommentare:

  1. Hört sich doch ziemlich gut an und du hast noch so viel Zeit um weitere Bücher zu lesen =D

    Du hast doch bestimmt nichts gegen Awards, oder? Auf meinem Blog findest du nämlich einen der auf dich wartet ;)

    http://seitenakrobatin.blogspot.de/2012/08/award-mein-3-award-d_17.html

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch einen Award für dich, der aber immer abgestaubt werden muss!
    http://manjasbuchregal.blogspot.de/2012/08/mein-3-award.html

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen