Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu Lesepiraten Torjägergeschichten von Thilo


Heute möchte ich euch das Buch Torjägergeschichten von Thilo aus der Serie Lesepiraten vorstellen. Das Buch ist für Leser ab 7 Jahren geeignet und enthält acht verschieden Fußballgeschichten.


Meine Meinung:

Das Buch ist ideal für Kinder, die erst seit kurzem lesen können. Die Geschichten sind in großer Schrift geschrieben und meist nur sechs bis sieben Seiten lang. So werden Erstleser nicht durch zu langem Text überfordert. Außerdem ist das Buch sehr schön illustriet und Erstlesern macht das Lesen sicher viel mehr Spaß wenn sie sich auch die Bilder zu den Geschichten anschauen können.
Ich habe das Buch meinem Sohn vorgelesen und ihm haben die Geschichten sehr gut gefallen, weil er gerne Fußball spielt und durchs lesen noch mehr Lust auf Fußball bekommen hat.
Ich fand, dass das Buch nicht nur für Jungs ist, sondern genauso für Mädchen, denn in den Geschichten kamen auch Fußballspielende Mädchen vor. Ein Buch für alle die gerne mit Bällen spielen und für die Schule lesen üben. Ich werde meinem Sohn, wenn er in die Schule kommt sicher das eine oder andere Lesepiratenbuch kaufen.

5 Sterne bekommt das Kinderbuch von mir.

  • Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785573383
  • ISBN-13: 978-3785573389
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
  • Kommentare:

    1. Die Leselöwen/Lesepiraten-Bücher mag mein Sohn auch am liebsten, und da werde ich ihm zum Geburtstag auf jeden Fall noch einen kleinen Stapel kaufen :-)
      Jeden Abend gibt es eine Geschichte und er kann nie genug davon bekommen :-)
      LG, Angela

      AntwortenLöschen
    2. Ich finde die auch echt nett. Es ist das erste Buch, das ich von denen gelesen habe. Sobald Simon in die Schule kommt werde ich sicher noch welche kaufen.
      Lg Nicole

      AntwortenLöschen