Samstag, 31. März 2012

Buchneuzugang

Gestern kam vom Blanvalet Verlag das Buch Black out von Marc Elsberg an. Es hat ein sehr schönes Cover und ich freu mich auch schon sehr aufs Lesen. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das tolle Buch.

Kurzbeschreibung

Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ...

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

Erschreckend realistisch, genau recherchiert, mitreißend erzählt.

Über den Autor

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« und ist heute Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien.

Kommentare:

  1. Da bin ich schon sehr auf die Rezi gespannt, das Buch interessiert mich nämlich auch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Bevor ich es lese muss ich aber in zwei Wochen noch 5 Prüfungen hinter mich bringen und dann darf ich endlich wieder ganz viel lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen