Sonntag, 5. Februar 2012

Neuzugänge Woche 5 2012

Dieses Buch habe ich über Lovelybooks beim Thienemann Verlag gewonnen.

Kurzbeschreibung


Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ...
Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie


Schatten des Dschungels habe ich für einen Leserunde von www.liesundlausch.de bekommen.

Ein neuer brisanter Roman vom Autorenduo Brandis & Ziemek über Ökoterrorismus und Biopiraterie im Jahr 2025.

Die Welt im Jahr 2025. Für die leidenschaftliche Naturschützerin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als sie an einem Artenschutzprojekt im Regenwald von Guyana teilnehmen darf. Zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk einer der letzten unberührten Lebensräume der Erde, eine fremde, faszinierende Wildnis. Aber auch hier planen Konzerne bereits die rücksichtslose Zerstörung. Cat ist wütend und hilflos – bis Falk ihr gesteht, warum er wirklich in Guyana ist: Es gibt einen letzten, radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Plötzlich steht Cat vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie bei Falks gefährlichen Plänen mitmachen oder muss sie ihn aufhalten?

»Diese Geschichte ist so dicht wie der Dschungel, in den ich mit Cat und Falk gereist bin. Ein spannungsgeladenes, mutiges und wichtiges Buch!« Isabel Abedi über »Schatten des Dschungels«

Dieses Buch habe ich bei www.literacy.at gewonnen:

Kurzbeschreibung

Virtuell hat er oft, live noch nie

»Mit den Mädels im Netz ist’s viel gemütlicher! «, redet Benn sich ein, und so kennt er diese durchaus reizvolle Spezies bisher ausschließlich aus dem Internet. Nicht, dass Ben es jemals zugeben würde, aber die »echten« Mädchen beunruhigen ihn irgendwie. Man könnte auch sagen: Sie machen ihm eine SCHEISS-ANGST! Blöd, dass sein Vater so überhaupt keine Rücksicht auf die Phobie seines Sohnes nimmt und von heute auf morgen einen Job als Hausmeister in einem Mädcheninternat antritt. Richtig gehört: Mädcheninternat.

Urplötzlich findet sich Ben als einzig männliches Wesen inmitten einer Horde von gefährlich wunderbar weiblichen Wesen wieder – und das von morgens bis abends, Tag und Nacht ... Hiiilfeeee


Und bei http://www.leseeinblicke.de/ habe ich diesen historischen Roman auf englisch gewonnen:


Kurzbeschreibung

John, Duke of Bedford grew to manhood fighting for his father, Henry IV of England. A prince of the royal blood, loyal, strong, the greatest ally that his brother — the future Henry V — was to have. Filled with the clash of bitter rivalries and deadly power struggles, this is Georgette Heyer’s last and most ambitious novel.


Kommentare:

  1. Schatten des Dschungels klingt sehr interessant, auf dass der WUnschzettel länger werde ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schatten des Dschungels und Miss Emergency stehen auch schon auf meinem Wunschzettel, hören sich beide sehr interessant an. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen