Dienstag, 10. Januar 2012

Rezension zu Schmetterlingsgeschichten Chronik IV Teil 1+2 Schmoon Lawa von Alexander Ruth



Inhalt:

Heute rezensiere ich für euch das Buch Schmetterlingsgeschichten Chronik IV Teil 1+2 Schmoon Lawa von Alexander Ruth.
In diesem Teil der Serie schaut es nicht gut aus für die Erde, denn das Verteidigungssystem der Ritter der blauen Rose hat versagt. Die drei Abbaugesellschaften übernehmen die Kontrolle über den Großteil der Welt.
Die Ritter der Rose geben nicht auf, denn noch sind Mitteleuropa und die USA frei. Werden sie es schaffen die Erde zu befreien?


Meine Meinung:

Die ersten drei Teile der Schmetterlingsgeschichten haben mir richtig gut gefallen. Der vierte Teil ist leider nicht so ganz meins. Der Krieg herrscht jetzt wirklich fast überall auf der Welt und die Schauplätze im Buch wechseln sehr oft. Es sind so viele Personen und Namen der Schauplätze, die man sich merken muss, dass man leicht den Überblick über die Geschichte verliert. Man muss sich extrem auf das Buch konzentrieren um überhaupt mitzukommen. Ich konnte auch die Strategien der Abbaugesellschaften nicht so wirklich nachvollziehen. Irgendwie war mir das alles zu hoch. Ich hatte echt Schwierigkeiten alles zu verstehen. Die besten Teile des Buches waren noch die Szenen in denen die Familie Feuerstein, Sebastian und die Schmetterlinge vorkommen. Diese Teile sind nach wie vor mit einfachen Worten geschrieben und haben mir gefallen. Alles andere hat für mich steif und erzwungen gewirkt. Die Flüssigkeit beim Lesen ist mir auch abgegangen. Erst im zweiten Buch ist es besser geworden. Da bin ich wieder besser in den Lesefluss gekommen. Vermutlich war ich dann wieder besser in der Geschichte drinnen. Trotzdem gab es zu viele Szenenwechsel und es passieren einfach viel zu viele unterschiedliche Dinge und die gerade Linie bzw. der rote Faden durchs Buch hat mir gefehlt. Es tut mir leid dass ich den vierten Teil nicht so gut bewerten konnte, aber das Lesen fiel mir wirklich schwer. Auch das Ende war unverständlich für mich.

Die Bücher bekommen von mir nur 3 Sterne.


Vielen Dank Herr Ruth, dass Sie mir das Buch bzw. die Bücher für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.


  • Taschenbuch: 184 Seiten

  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 2. Auflage. (30. März 2010)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3839143993

  • ISBN-13: 978-3839143995


  • Taschenbuch: 192 Seiten

  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 2. Auflage. (15. April 2010)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3839169445

  • ISBN-13: 978-3839169445
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen