Samstag, 28. Januar 2012

Neuzugänge Woche 4

Diese Woche sind wieder einige Bücher für Leserunden, Rezensionsexemplare und Gewinne angekommen. Ich möchte die Bücher jetzt kurz vorstellen:

Vom Blanvalet Verlag habe ich das Rezensionsexemplar Inseln im Wind von Elena Santiago bekommen:


Kurzbeschreibung

Eine Insel kämpft um die Freiheit – und eine Frau um ihre große Liebe

London, 1649. Nach der Hinrichtung Königs Charles I. heiratet Elizabeth Raleigh den Sohn einer reichen Pflanzerfamilie von Barbados. Schon während der stürmischen Reise in die karibische See erkennt sie jedoch, dass ihr Mann Robert nicht der ist, für den sie ihn anfangs hielt. Ihr Zwiespalt vertieft sich, als sie dem charismatischen Freibeuter Duncan Haynes begegnet.

Nach Wochen erblickt Elizabeth endlich ihre neue Heimat Barbados und erliegt dem tropischen Zauber der Karibik. Doch bald überschatten dunkle Familiengeheimnisse ihr Leben, und als auf Barbados ein tödlicher Freiheitskampf entbrennt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu …

Piraterie, heimliche Liebe und Verrat vor der traumhaften Kulisse von Barbados.

Bei Lies und Lausch habe ich folgendes Buch gewonnen:


 

Kurzbeschreibung

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.
 
Vom Ueberreuter bzw. Annette Betz Verlag habe ich das Buch Wir entdecken Spanien von Jonas Torsten Krüger zur Rezension bekommen. Das werde ich mit meinem Sohn durchlesen.
 
 

Kurzbeschreibung

Viva España! Simon, Papa und Opa fliegen nach Spanien,um Land und Leute kennenzulernen. Die drei besuchen Madrid und den berühmten Prado, kosten sich durch die spanische Küche mit Tapas und Tortillas und baden an der Costa Brava. Anschließend lassen sie sich von Kunst und Kultur in Barcelona verzaubern, besuchen die Maurenfestung Alhambra und den Pilgerort Santiago de Compostela.
 
Dann sind noch zwei Bücher für Leserunden von Lovelybooks angekommen:
 

Kurzbeschreibung

Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machenschaften im Internat steckt, und kommt zusammen mit Mels Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur ...
 
 

Kurzbeschreibung

Ein rätselhafter Turm, der Simon magisch anzieht, zwei leuchtende Augen in der Dunkelheit, die unheimlichen Bilder im Atelier unter dem Dach. Seit Simon in das Haus seines Großvaters umziehen musste, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Wohin ist sein Großvater so plötzlich verschwunden? Und vor allem, warum? Zusammen mit Ira, einem Mädchen aus dem Dorf, will Simon herausfinden, was hinter all dem steckt, und stößt dabei auf das geheimnisvolle Erbe der Torwächter. Ein Erbe, dem er selbst nicht entgehen kann. Der erfolgreiche Drehbuchautor schafft Spannung bis zur letzten Seite. Das Buch, Auftakt einer Trilogie, ist eine packende Mischung aus Abenteuer-Fantasy und dystopischen Elementen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen