Donnerstag, 29. Dezember 2011

Rezension zu Gekrönt von P.C. Cast





Inhalt:
Das Buch Gekrönt von P.C. Cast ist der dritte Teil der Tales of Partholon Reihe. Dieses Mal ist die Hauptperson Rhiannons Tochter Morrigan. Ihre Mutter Rhiannon ist bei der Geburt gestorben und so wächst Morrigan bei ihren Großeltern auf. An ihrem 18. Geburtstag erfährt sie, dass sie in der Welt von Partholon als Hohenpriesterin und Lichtbringerin ausgewählt wurde. An diesen Tag wird sie durch einen Kristall nach Partholon geschleudert, wo sie jetzt das Leben der Hohenpriesterin beginnt.

Meine Meinung:
Mir hat der dritte Teil genauso gut, wie die ersten beiden gefallen. Die Autorin schreibt einfach sehr flüssig, schnell zu lesen, spannend und schaffte es die Umgebung und die Personen für mich lebendig zu machen.
Die Hauptperson Morrigan war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie ist ein nettes Mädchen, das die Natur liebt und schon immer die Stimmen des Windes hören konnte. Sie kommt mir reifer, als ihre Freunde im gleichen Alter vor. Das liegt vermutlich daran, dass sie immer schon dazu bestimmt war Hohenprieserin zu werden.
Mir gefielen besonders die Beschreibungen von Morrigans Leben als Hohenpristerin in den Höhlen. Wir lernen Morrigan und ihre Gefühle bis ins Detail kennen. Ich konnte mich richtig gut in Morrigan hineinfühlen. Morrigan ist ein tapferes Mädchen, das in Partholon viele Schicksalsschläge hinnehmen musste und fast wäre sie daran zerbrochen. Das Buch ist nicht nur spannend sondern auch sehr gefühlvoll geschrieben. Die Geschichte nimmt gegen Ende eine ganz unerwartete Wendung, die ich während des Lesens einfach nicht erwartet hätte. Das Buch hat mich besonders zum Schluss so berührt, dass ich in den Epilogen sogar weinen musste. Es war für mich ein wunderschöner Lesegenuss.
Ich hoffe dass es noch eine Fortsetzung der Serie gibt und habe gerade auf Amazon gesehen, dass es den nächsten Band ab Juli gibt. Ich freu mich schon drauf.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

  • Broschiert

  • Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2012)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3899419669

  • ISBN-13: 978-3899419665

  • Originaltitel: Divine by Blood
  • Kommentare:

    1. Huch, darf die Rezi schon veröffentlicht werden? Dachte erst ab Januar... na dann muss ich mich ja sputen :)

      AntwortenLöschen
    2. Oh ja, auf den 3. Band freu ich mich schon. Kommt gleich als nächstes dran.
      LG ISabel

      AntwortenLöschen
    3. Ich weiß nicht ob ich die Rezi schon veröffentlichen darf. Laut Amazon ist es schon lieferbar und Brief hatte ich beim Buch auch nicht dabei, drum dachte ich, dass es sicher ok ist die Rezi zu veröffentlichen.

      AntwortenLöschen
    4. ah okay... dachte immer wenn nichts dabei steht gilt der offizielle Erscheinungstermin. Trau mich gar nicht deine Rezi zu lesen :) bin grade mitten drin :) hab aber gesehen dass du es super bewertet hast :)

      AntwortenLöschen
    5. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon auf deine Rezi gespannt. Wann ist eigentlich der offizielle Erscheinungstermin? Ich habe nur Jänner 2012 gefunden.

      AntwortenLöschen