Donnerstag, 3. November 2011

Mein viertes Gewinnspiel

Ich freue mich immer wenn ich bei anderen an Gewinnspielen teilnehmen kann, drum ist hier mein viertes Gewinnspiel.


Diesesmal verlose ich ein Buch, daß ich bereits gelesen habe. Es ist also kein neues Buch, aber eines das aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt kommt. Ich passe immer sehr gut auf meine Bücher auf.

Verlost wird dieses:

Ein Sommer aus Stahl von Silvia Avallone


Klappentext

Silvia Avallone schreibt die ergreifende Geschichte zweier italienischer Mädchen. Die beiden 13-jährigen Freundinnen Anna und Francesca heben sich durch ihre Schönheit und Lebenslust von der Tristesse des kleinen Küstenorts Piombino ab. Der Alltag dort ist geprägt von der Arbeit im nahe gelegenen Stahlwerk, von verkrusteten Lebensstrukturen und Frustration. Die Freundschaft der beiden Mädchen zerbricht, als die frühreife Anna eine Beziehung mit dem ehemaligen Kriminellen Mattia eingeht. Francesca, enttäuscht über den vermeintlichen Verrat durch die Freundin, gerät auf Abwege. »Ein Sommer aus Stahl« ist ein Roman über die großen Themen: Freundschaft, Liebe, Familie, Gewalt und Tod.


Meine Rezension dazu findet ihr hier:

Ein Sommer aus Stahl


Um dieses Buch zu gewinnen macht bitte folgendes:

Schreibt mir einen Kommentar warum ihr das Buch gerne hättet und schickt mir den Kommentar auch als e-mail an: nicolepichler@yahoo.de. Ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr regelmäßige Leser meines Blogs werdet. Ist natürlich nicht Pflicht.

Bis am Freitag 18. November 2011 um 23.59 Uhr könnt ihr mitmachen. Am nächsten Tag werfe ich die Namen in einen Topf und mein Sohn wird Glücksfee spielen und auslosen.

Ich verständige den Gewinner per e-mail und veröffentliche eure Nicknamen auf meinem Blog.

Kommentare:

  1. Hallo :) Ich würde das Buch gerne gewinnen... die Situationen der Mädchen scheinen sehr schwierig zu sein. Man interessiert sich oft für das, was man selbst nicht kennt. Auch ich hatte eine sehr behütete Kindheit und finde daher Romane sehr spannend, die um Freundschaften gehen, die drohen zu zerbrechen. Das sind wiederum Probleme, mit denen natürlich auch ich schon zu kämpfen hatte. Also eine Mischung aus Identifizierung und etwas Neues kennen lernen. Ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nik :) Ui dein viertes Gewinnspiel! Nun da darf ich doch nicht fehlen! :) Habe wie immer davon berichtet:

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/11/donnerstag-gewinnspieltag-21.html

    zu deiner Frage- also ich finde der Klappentext hört sich sehr interessant an. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es das damals auch bei bloggdeinbuch (vielleicht hast du es sogar von da?) Jedenfalls hatte ich damals noch überlegt, ob ich mich dafür anmelde, dann hatte ich mich aber doch für ein anderes entschieden. Wäre nun natürlich cool, sollte ich es nun über diesem Wege doch erhalten :D Aber da ich schon mal bei dir gewonnen habe, denke ich dass meine Chancen für einen erneuten Gewinn eher schlecht stehen...aber egal! Hiermit versuche ich es trotzdem! :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. Heeey...
    Das hört sich schon mal gut an :))

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil:
    Der Inhalt hört sich total interessant an :)
    Das Cover weckt Neugierde in mir.

    Lg,Feyza

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil sich der Inhalt und das Thema sehr interessant anhören!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nik,

    ich würde dieses Buch total gerne gewinnen, da ich schon sehr viel Gutes darüber gehört habe. Der Roman scheint zum Nachdenken anzuregen und das mag ich an Büchern sehr gerne. Schließlich will man ja nicht immer nur unterhalten werden, sondern manchmal auch über tiefsinnige Themen lesen, die sich nicht ganz so leicht verdauen lassen.
    Außerdem interessieren mich die Themen, die in diesem Buch behandelt werden sehr. Freundschaft, Liebe, Gewalt und Tod. Das ist eine Mischung, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht.
    Auch würde ich gerne wissen, wie sich die Beziehung zwischen Anna und Mattia entwickelt und auf welche "Abwege" Francesca gerät.
    Diesen Roman würde ich wirklich sehr gerne gewinnen :).

    Liebe Grüße, Fina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Da würde ich auch gerne mitmachen.
    Scheint ein interessantes Buch zu sein laut Klapptext und deiner Rezension. Würde mich auf jedenfall interessieren. :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ein wirklich schönes Buch steht bei dir zum Gewinn.
    Deine Rezension hat mir gut gefallen und mich jetzt neugierig gemacht.

    Viele Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen