Sonntag, 23. Oktober 2011

Rezension zu Blogging Queen von Jutta Profijt

Inhalt:


In dem Roman Blogging Queen von Jutta Profjit spielt Lulu die Hauptrolle.

Lulu ist Stewardess, darf aber wegen einer starken Ohrenentzündung und einem Riss im Trommelfell mehrere Wochen lang nicht fliegen. In dieser Zeit hütet sie die Wohnung ihrer besten Freundin Sabine, weil diese verreist ist. Aus lauter Langeweile kreiert Lulu einen Modeblog. Dieser Blog schlägt bei allen Lesern ein wie eine Bombe. Alle finden ihn toll, aber was will die Polizei von Lulu. Die steht nämlich eines Tages vor der Tür.

Meine Meinung:

Die Hauptprotagonistin im Roman ist Lulu. Sie ist 30 Jahre alt, Stewardess und liebt ihr rund um die Welt fliegen Leben. Sie spricht mehrere Sprachen, kennt sich mit Mode und vielen Trends aus, ist nett und manövriert sich manchmal in unmögliche Situationen. Lulu mochte ich auf Anhieb genauso wie den Schreibstil der Autorin. Das Buch ist flüssig geschrieben, schön leicht zu lesen. Man muss nicht viel über die Story nachdenken, weil es ein typischer Frauenroman zum Abschalten ist. Aber es macht Spaß über Lulus Leben zu lesen und zu sehen was bei ihr und auf ihrem Blog so passiert. Was der Geschichte noch Pep gibt ist die Kriminalgeschichte, die in das Buch eingebaut ist. So wird man noch neugieriger auf Lulus Leben und will mehr darüber wissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie die Kriminalgeschichte ausgeht.

Lesen wollte ich dieses Buch, weil mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben. Ich mag solche freundlichen und hellen Cover, die gleich auf einen Frauenroman hinweisen. Da lese ich gerne mal den Klappentest, wogegen ich dunklen Covern oft nicht mal einen Blick würdige.

Vielen Dank geht an den DTV-Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Für mich war es ein Roman bei dem ich einfach abschalten konnte.

Der Roman bekommt von mir 4 Sterne.

Taschenbuch: 304 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342321306X
ISBN-13: 978-3423213066

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen