Mittwoch, 21. September 2011

Rezension zu Verbannt von P.C. Cast

Der Fantasy-Roman Verbannt – Tales of Partholon 2 von P.C. Cast ist der zweite Teil der Trilogie.


Es geht in dem Buch um Shannon, die ursprünglich Grundschullehrerin in Oklahoma war, aber auf mysteriöse Art in der Welt von Partholon landet und dort als Rhea die Göttin von Epona lebt. Sie hat das Leben in Partholon im ersten Teil kennen und lieben gelernt und liebt es noch immer. Rhea (Shannon) ist mit einem Zentauren verheiratet und erwartet sein Baby. Alles ist schön und perfekt, bis Rhea plötzlich wieder in die Welt, wie wir sie kennen nach Oklahoma gezogen wird. Sie will aber nicht mehr im hier und jetzt wohnen, daher setzt sie alles daran nach Partholon zurückzukehren. Wird sie es schaffen?


Meine Meinung:

Ich habe auch schon den ersten Teil gelesen und der war wirklich toll. Was mir im zweiten Teil noch besser gefallen hat, ist aber dass sich der Roman in beiden Welten abspielt. Im ersten Teil war nur der Anfang in unserer Welt, aber hier wird in den Parallelwelten gewechselt. Shannon / Rhea ist einfach mein Lieblingscharakter. Sie ist eine starke, nette, feinfühlige Frau. Eine sehr gute Ehefrau und Göttin der Epona. Sie liebt ihr Volk und die Menschen und will für alle nur das Beste. Sie ist auch die Hauptperson im Buch um die sich alles dreht. Shannon hat aber immer gegen die zickige Art ihrer Rivalin Rheannon zu kämpfen, die egoistisch, gierig, zickig und böse ist. Sie war die eigentlich e Göttin Eponas hatte aber nie das Wohl ihres Volkes im ‚Sinn. Shannon/Rhea meistert aber alles bravourös und das Buch ist sehr sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war von ‚Anfang bis Ende begeistert vom Buch. Die Fantasywelt und reale Welt wurden toll dargestellt.

Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil des Buches herauskommt.


Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Verlag der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Taschenbuch: 368 Seiten

Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Auflage (September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 389941893X
ISBN-13: 978-3899418934
Originaltitel: Divine by Choice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen