Montag, 15. August 2011

Rezension zu Spionin in High Heels Bd. 1 von Gemma Halliday


Inhalt:


In dem Buch Spionin mit High Heels von Gemma Halliday geht es um Maddie. Sie ist eine sehr sympathische, kleine, etwas chaotische, high heels liebende Frau. Maddie ist seit ein paar Monaten mit einem Anwalt namens Richard liiert. Als sich Richard ein paar Tage nicht bei Maddie meldet kommt es ihr komisch vor und sie besucht Richard in seiner Wohnung. Nur leider ist Richard nicht dort und es gibt auch keine Hinweise wo er abgeblieben sein kann. Maddie die eigentlich Schuhdesignerin ist wird zur Detektivin und beginnt mit der Suche nach Richard.

Meine Meinung:

Die 1,55m große leicht chaotische, modebegeisterte, high heels tragende auch mal ängstliche Maddie ist mir von Anfang an sympathisch. Sie ist kein Supermodel oder Überdrüberfrau wie es oft in Büchern gibt, sondern hat so ihre Ecken und Kanten. Sie flippt mal aus, hinterlässt X Nachrichten auf den Anrufbeantwortern von ihrem Freund und ihrer besten Freundin, wenn sie Probleme hat und ist einfach sie selbst. Ich liebe solche Bücher in denen eine Frau die Hauptrolle spielt und die auch mal in Fettnäpfchen tritt, aber dann doch alles schafft was sie will. Maddie kommt einfach sympathisch rüber und ich hatte großen Spaß beim Lesen, denn Maddie hat Ärger nur so angezogen. Das Buch ist gleich nach ein paar Seiten spannend geworden, denn ein Mensch verschwindet auch nicht jeden Tag. Ich fand ihre Ermittlungen sehr amüsant und spannend, so dass mir das aufhören beim Lesen zwischendurch echt schwer fiel. Gemma Halliday trifft mit dem Buch genau den Geschmack den ich bei Frauenromanen mag. Witzig und spannend, romantisch, schnell zu lesen, weil die Autorin einfache Sprache gewählt hat.

Ein tolle Buch für zwischendurch. Ich freu mich schon auf Maddies nächstes Abenteuer.

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Lyx Verlag der mir freundlicherweise dieses Rezensionsexemplar geschickt hat.

Broschiert: 327 Seiten

Verlag: Lyx (6. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802582594
ISBN-13: 978-3802582592
Originaltitel: Spying in High Heels

Kommentare:

  1. ich lese gerade den dritten band und bin auch begeistert von der geschichte und den witzigen dialogen, die maddie führt. ich hab auch die stephanie plum reihe gelesen und finde aber das die bücher vom inhalt her sich sehr ähneln, geht mir das nur so?
    Lg Lana

    AntwortenLöschen
  2. Sie Stephanie Plum Serie kenn ich leider nicht. Aber ich liebe Maddie! Bis jetzt habe ich zwei Teile von ihr gelesen. Die anderen stehen zu Hause oder auf meiner Wunschliste. Ich werde auch alle anderen noch lesen. Sie sind so schön entspannend und chaotisch!

    AntwortenLöschen