Montag, 15. August 2011

Rezension zu So lebten wir gestern, so leben wir heute.

Inhalt:


Heute möchte ich euch das Sachbuch So lebten wir gestern, so leben wir heute von Ellen Jackson und Jan Davey Ellis vorstellen. Das Buch führt uns im 100er Schritt vom Jahre 1000 bis zum Jahr 2000. Man lernt in dem Buch wie Menschen, Kinder, Familien im letzten Jahrtausend gelebt haben.



Meine Meinung:

Mein 5jähriger Sohn Simon und ich fanden das Buch sehr informativ. Jedes Jahrhundert wird auf einer Doppelseite beschrieben. Es gibt eine kleine Geschichte zur jeweiligen Person oder zum jeweiligen Kind das in dem Jahrhundert vorgestellt wird. Dann gibt es auch noch eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Erfindungen, den wichtigsten Infos über die Familie und ihr Leben. Die Zusammenfassung hätte aber für meinen Geschmack noch länger sein können.

Wir fanden das Buch wirklich informativ und haben uns nach dem jeweiligen Jahrhundert darüber unterhalten wie unterschiedlich es damals und heute war. Mein Sohn hat danach noch die Bilder kommentiert und auch viele Fragen gestellt und dadurch sehr viel über unser letztes Jahrtausend gelernt. Er war oft verwundert wie anders die Leute damals gelebt haben. Mir hat es gefallen, dass das Buch für Kinder schön illustriert ist und dass man Kindern das frühere Leben nahe bringen kann. Für wissensbegierige Kinder kann ich das Buch nur empfehlen.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Ueberreuter Verlag / Annette Betz Verlag für das Rezensionsexemplar.

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Verlag: Betz, Wien (Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3219114733
ISBN-13: 978-3219114737
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen