Mittwoch, 24. August 2011

Rezension zu Schmetterlingsgeschichten Chronik III Teil 1+2 - ONE von Alexander Ruth



Inhalt:

Heute möchte ich euch Schmetterlingsgeschichten Chronik III Teil 1+2 – One von Alexander Ruth vorstellen. Im dritten Teil ist es leider soweit. Die Union (Die Bösen) haben die Erde erobert. Das gefällt den Rittern der Blauen Rose natürliche nicht. Sie kämpfen dagegen an, aber werden sie es auch schaffen?


Meine Meinung:

Dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er schließt an den zweiten Teil der Chronik an. Man sollte auf alle Fälle vorher die ersten beiden Teile gelesen haben, um die Handlung zu verstehen. Auch die Personen werden in diesem Teil nicht mehr näher vorgestellt, außer es kommen neue Protagonisten hinzu.

Das Buch ist sehr spannend und zwischen den Rittern und der Union geht es schon heiß her. Es wird gekämpft, Angriffe geplant, überlegt wie die Ritter vorgehen können um der Union die Macht zu nehmen. Sebastian bekommt die schwierige Aufgabe das Volk Crux dazu zu bringen Schwerter für die Ritter der blauen Rose zu produzieren. Da es jetzt mehr Ritter als Schwerter gibt, ist es notwendig neue produzieren zu lassen. Das kann aber nur ein bestimmtes Volk machen. Die Schmetterlinge vermehren sich, denn auch die neuen Ritter brauchen ihren Begleiter. Die neune Ritter müssen ausgebildet werden. Sebastian Feuerstiels Familie versucht mit Hilfe von Sarah in die unterirdische Basis der Ritter zu fliehen, weil die Union die Menschen zum Teil eliminiert. Es überschlagen sich die Ereignisse und es ist wirklich spannend. Ich habe mit allen mitgefiebert, die bestimmte Aufgaben zu erfüllen hatten und hoffe immer noch dass die Ritter die Union ihrer Macht entheben können.
Vom Schreibstil her ist es wieder flüssig geschrieben. Manche Wörter sind ein bisschen exotisch oder neu für mich. Diese werden aber im Glossar am Ende der Bücher Teil 1 + 2.

Die Bücher bekommen von mir 5 von 5 Sternen



Teil1
Taschenbuch: 170 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (18. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839166047
ISBN-13: 978-3839166048
 
Teil2
Taschenbuch: 158 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839166454
ISBN-13: 978-3839166451

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen