Montag, 15. August 2011

Rezension zu Mörderjagd auf High Heels Bd. 2 von Gemma Halliday



Heute möchte ich euch das Buch Mörderjagd auf High Heels von Gemma Halliday vorstellen. Es ist der zweite Teil der Romanserie um Maddie Springer. Dieses Mal bekommt Maddie einen Hilferuf von ihrem Vater aus Las Vegas. Maddie hat ihren Vater seit 26 Jahren nicht mehr gesehen, seit er sich mit einem Schowgirl nach Las Vegas abgesetzt hat und somit auch Maddies Mutter verlassen hat. Natürlich reagiert Maddie auf den Hilferuf, denn die Detektivin in ihr erwacht wieder. Also fährt sie mit ihrer besten Freundin Dana und einem Freund namens Marco nach las Vegas und fängt dort zu ermitteln an.


Meine Meinung:

Wie schon der erste Teil der Serie ist das Buch toll geschrieben. Es fehlt wieder nicht an Witz, Humor und Spannung. Maddies Fettnäpfchen, in die sie wieder tritt dürfen natürlich auch nicht fehlen. In die Hauptperson Maddie bin ich nach wie vor ganz vernarrt. Sie ist einfach einmalig. Mit ihren High Heels, ihren Outfits, ihrer chaotischen Art, ihren Fettnäpfchen und auch wieder ihren Glück bei den Ermittlungen.

Auch bei diesem Krimi konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen weil es mich wirklich gefesselt hat. Ein lustiger, spannender, romantischer Krimi für den Feierabend. Was mich natürlich an dem Buch noch mehr gereizt hat ist dass Teile davon in Las Vegas spielen und Las Vegas eine meiner Lieblingsstädte ist.

Für alle die den ersten Teil noch nicht kennen ist es auch kein Problem in Maddies Leben einzusteigen, denn die Protagonisten werden alle nochmals beschrieben und es gibt immer wieder mal Rückblicke auf den ersten Teil. Man muss also den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben um daran Gefallen zu finden. Ich hoffe dass es noch mehr Teile der Serie geben wird, denn ich habe Maddie lieb gewonnen und freue mich schon darauf die Fortsetzungen zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Lyx Verlag, der mir freundlicherweise dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Broschiert: 331 Seiten

Verlag: Lyx (8. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802582608
ISBN-13: 978-3802582608
Originaltitel: Killer in High Heels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen