Montag, 15. August 2011

Rezension zu Heut gehen wir schwimmen von Susa Hämmerl


Inhalt:
Dieses Mal möchte ich euch das Bilderbuch Heut gehen wir schwimmen von Susa Hämmerl vorstellen. In dem Buch geht es um Lea, die schwimmen lernen will. Lea findet es nämlich gar nicht so lustig im Urlaub immer als „Landratte“ bezeichnet zu werden. Dagegen will sie etwas tun und Lea mach einen Schwimmkurs.



Unsere Meinung:
Meinem Sohn und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist wunderschön illustriert und die Geschichte ist gerade für meinen 5 jährigen Sohn Simon passend weil er auch noch nicht schwimmen kann. Er hat es zwar mit einem Schwimmkurs versucht, aber er war noch nicht bereit seinen Kopf unter Wasser zu halten. Das mag er gar nicht. Ich hoffe daher dass er durch dieses Buch wieder Lust bekommt schwimmen zu lernen. Toll hat mir im hinteren Teil des Buches gefallen, dass dort die Grundausstattung zum Schwimmen beschrieben ist. Es gibt Tricks sich ans Wasser zu gewöhnen, verschiedene Schwimmarten werden beschrieben und auch ein paar Baderegelen werden aufgezählt. Ich glaube schon, dass Kinder die keine Wasserratten sind auf alle Fälle Lust aufs Schwimmen bekommen werden.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen



Gebundene Ausgabe: 24 Seiten

Verlag: Betz, Wien (Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3219113869
ISBN-13: 978-3219113860
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 5 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen