Montag, 15. August 2011

Rezension zu Das Flüstern der Stille von Heather Gudenkauf


Inhalt:


Vom Mira Taschenbuch Verlag habe ich das Buch Das Flüstern der Stille von Heather Gudenkauf zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür! In dem Buch geht es um die 7-jährige Calli und ihre beste Freundin Petra. Beide Mädchen verschwinden eines Nachts aus den Häusern ihrer Eltern. Die besorgten Eltern machen sich auf die verzweifelte Suche nach den Mädchen. Werden sie sie finden und was ist wohl mit den beiden passiert?

Meine Meinung:

Der Thriller ist aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben. Und zwar aus der Sicht von Calli, Petra, Antonia der Mutter von Calli, Martin dem Vater von Petra, Ben Callis Bruder und Deputy Sheriff Louise. Diese und einige andere Personen werden uns auch gleich am Beginn des Buches vorgestellt.
Jede Person erzählt das was passiert aus seiner Sicht. Die Kapitel haben immer den Namen der jeweiligen Person die gerade erzählt als Überschrift, damit man den Überblick behält, wer eigentlich gerade erzählt. Ich bin eigentlich von Anfang an gut mit dieser Erzählweise zurechtgekommen und hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden Die Suche nach den Mädchen ist spannend geschrieben und hat mich gleich gefesselt. Ich fand Callis Teile am Besten, denn da erfuhr man zwischendurch auch wie es den Mädchen im Wald geht.
Man hat natürlich im Buch mitgefiebert und gehofft, dass die Mädchen überleben. Bis zum Ende hat sich die Spannung immer wieder erhöht, denn man wusste im Vorhinein nicht wer der Täter war. Nahe gegangen ist mir in dem Buch auch die Beziehung von Antonia zu ihrem Mann Griff. Er ist ein Trinker der seine Familie oft genug geschlagen und auch seelisch verletzt hat. Das Antonia das die ganzen Jahre über so ausgehalten hat ist wirklich zu bewundern.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, denn er war spannend und kurzweilig geschrieben.

Er bekommt 5 von 5 Sternen von mir
Taschenbuch: 368 Seiten

Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (10. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899418689
ISBN-13: 978-3899418682
Originaltitel: The Weight of Silence






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen