Mittwoch, 13. Juli 2011

Rezenison zu Schmetterlingsgeschichten - Chronik II Rock 'n' roll von Alexander Ruth



Inhalt:


Heute möchte ich euch das Buch Schmetterlingsgeschichten – Chronik II Rock ‚n’ roll von Alexander Ruth vorstellen.

Gerade erst sind die jungen Ritter der Erde aufgewacht - schon kommen die nächsten Abenteuer: Sebastian ist mit Lehrer Jens aufgebrochen, um seine Ausbildung in der geheimen Stadt Orso anzutreten, während Elitesoldatin Sarah die Koordination der Erde übernommen hat. Dabei muss sich die Ritterin der Blauen Rose auf eine spannende Suche machen. Unterstützung holt sich die Kriegerin von der "Spezialtruppe" der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf in Form von Professorin Ursula Nadel und Professor Kuhte. Doch was hat es mit dem Jahr 1288 auf sich? Warum verschlägt es die Gruppe aus Meerbusch und Düsseldorf dabei nach Rom? Und wer sind Sir Virgil of Camboricum und Schmetterlingsmacho Johnny? Vieles mehr ist jetzt im zweiten Teil der Schmetterlingsgeschichten zu erfahren. Niedergeschrieben von Stephanus, dem Chronisten der Erde.



Meine Meinung:

Der Prolog der Schmetterlingsgeschichten bereitet mir immer Schwierigkeiten, denn mit dem komme ich nicht wirklich zurecht. Der Prolog ist nur zwei Seiten lang was gut ist, aber ich muß ihn immer öfters lesen um ihn zu verstehen.

Vom Inhalt her knüpft das Buch an den ersten Teil der Schmetterlingsgeschichten nahtlos an und man sollte unbedingt die Bände hintereinander lesen um die Charaktere und die Geschichte zu verstehen.

Am besten haben mir wieder die Schmetterlinge gefallen .Sie sind wirklich eine schöne Begleiterscheinung der Ritter.

Dieser Teil war nicht so spannend wie der erste, aber mit hat sehr gefallen wie die Vorbereitungen der Ritter detailliert beschrieben wurde. Schön fand ich auch dass Sebastians Familie in das Buch einbezogen wurde und nicht wieder aus dem Buch verschwindet weil Sebastian jetzt ein Ritter ist. Sie unterstützen die Ritter von zu Hause aus und das finde ich toll.

Der Schluss bleibt offen und macht Lust auf den dritten Teil der Chronik. Man will ja wissen wie es mit den Rittern der blauen Rose weitergeht.

4 von 5 Sternen

Taschenbuch: 238 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (11. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839164265

Vielen Dank Herr Ruth für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen