Montag, 4. Juli 2011

Neues von mir

Heute fange ich für eine lovely books Lesrunde folgendes Buch an zu lesen:

Inhalt:
Die Kurpfalz 1593. Im Dorf Hockenheim findet man am Morgen des St. Georgstages den Lehrer bewusstlos im Straßengraben. Unfall oder Überfall? Das fragt sich schnell das ganze Dorf. Da in vielen Orten rund um die Kurpfalz Frauen wegen Hexerei verurteilt werden, vermutet man auch hier eine übernatürliche Macht hinter dem Ereignis. Doch Hockenheim untersteht Heidelbergs Gerichtsbarkeit, und diese besagt, dass Hexerei nicht existiert.
Trotzdem wird die Heilerin Barbara gefangengesetzt. Da sie sich seit dem Tod von Mann und Tochter aus dem Dorfleben zurückzog, häufen sich die Gerüchte um sie. Mit ihrer offenen Art machte sie sich nicht viele Freunde und so greifen ihre Widersacher die Beschuldigungen bereitwillig auf, schüren den Verdacht. Doch sie erhält Hilfe von Winfried, einem Gefolgsmann des Königs aus dem Nachbardorf. Durch ihn muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen.


Leider habe ich in den letzten zwei Wochen nichts auf meinem Blog geschrieben, aber ich hatte einfach so viel zu tun, kam nicht zum lesen und war mit meiner Familie noch ein paar Tage im Europapark. Es war ziemlich hektisch und ich hoffe jetzt bald wieder mehr Zeit zu haben, denn es sind noch ein paar Rezis offen, die ich noch veröffentlichen möchte. Bücher sind auch schon wieder dazugekommen und ich weiß nicht wann ich alles lesen soll. Urlaub kommt aber auch bald und vielleicht habe ich da ja wieder mehr Zeit.
Wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Nicole

1 Kommentar: