Montag, 20. Juni 2011

Neue Bücher

Heute sind gleich zwei Bücher mit der Post gekommen. Eines für mich und eines für meinen Sohn. Wir haben uns beider sehr über die Gewinne gefreut und haben wieder neuen Lesestoff.


Kurzbeschreibung
Ein heißer Sommer und eine verhängnisvolle Affäre – einfühlsam und klug

Eine herzzerreißende Affäre, ein ungelöster Mord und eine explosive Romanze – Willkommen auf dem sonnigen Cape Cod. Die junge Marcella lässt sich während eines Sommerurlaubs auf eine Affäre mit Cecil ein, einem verheirateten Familienvater. Das Verhältnis endet jedoch abrupt, als dessen Frau tot aufgefunden wird. Der Fall wird nie aufgeklärt, und Cecil stirbt kurz darauf bei einem Autounfall. Sieben Sommer später lebt Marcella, geschieden und alleine, noch immer auf Cape Cod. Womit sie nicht rechnet: Cecils erwachsener Sohn Jed kehrt zurück auf die Halbinsel und findet im ehemaligen Haus seiner Eltern verräterische Beweise für die Untreue seines Vaters. Eine aufregende Suche nach der Wahrheit beginnt. »Swimmingpool« ist ein brillanter und überaus sinnlicher Roman von großer erzählerischer Kraft .

****************************************************************************************



Kurzbeschreibung
Lea möchte im Urlaub nicht mehr Landratte genannt werden. Da hilft nur eins: Ein Schwimmkurs! Zusammen mit den anderen Wasserflöhen lernt Lea schwimmen und sie erfährt, was es beim Baden zu beachten gibt und welche Übungen sie auch zu Hause machen kann. Mit den wichtigsten Baderegeln, verschiedenen Schwimmarten und vielen Tipps zum Schwimmenlernen!

Kommentare:

  1. Auf die rezension zu "Heute gehen wir schwimmen" bin ich gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hej, bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn toll. Werde mich gleich noch als Verfolgerin eintragen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kompliment, ganz lieb von dir und ich freu mich wieder eine neue Leserin zu haben.

    AntwortenLöschen